BC Erlbach – VfB Plauen Nord 1:1 (0:0)

Der BCE ging mit breiter Brust ins Spiel. Den beiden Siegen zum Auftakt sollte ein weiterer gegen die Nord aus Plauen folgen. Krankheitsbedingt (Steiniger / Scharschmidt)mussten die Trainer Grehl / Giertzsch auf 2 Positionen umstellen. Neu ins Team kamen Walther und Krukies.

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für den BCE. Vorallem über die rechte Seite wurden einige gute Angriffe vorgetragen. Die Gäste aus Plauen konzentrierten sich vorrangig aufs verteidigen. Nach gut 20 Minuten verlor der BCE dann aber den Faden und die Gäste kamen nun gefährlicher vors Tor von Schmidt. Zwingende Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.
Nach der Pause zog der Gastgeber die Zügel wieder an. In der 62. min die verdiente Führung für die Hausherren. Einen schönen Angriff über die linke Seite schloss Toni Teschauer gekonnt ab. Leider verpasste es der BCE in der Folge die Führung auszubauen. Gute Konterchancen wurden zu hastig abgeschlossen und so kam es wie es kommen musste. Mit dem letzten Angriff kam der Gast zum nicht unverdienten Ausgleich. Alles in allem in Leistungsgerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Am Ostermontag findet das Nachholspiel gegen den SV Merkur Oelsnitz 2 statt.

BCE: Schmidt – Stock, Matzas, Stark, Hager (62. min Grehl) – Müller, Konschak, Krukies, Wild – Teschauer (80. min Lederer), Walter
Bank: Scharschmidt

Tore:
62. min 1:0 Teschauer
90. min 1:1 Kunath

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Hörning, Enders, Franke

BC Erlbach 2 – VfB Plauen Nord 2 14:1

BCE: Teschauer – Reuter, Lauterbach, Dasinger – Klinger, Steiniger, Volkmer, Konschak, Grzeski – Lederer, Pleschke
Eingewechselt: Stengel, Braun
Tore: 5x Klinger, 3x Pleschke, 2x Lederer, 2x Grzeski, Steiniger, Konschak

Gegen einen überforderten Gegner wurde das Ergebnis stetig in die Höhe geschraubt.

Schreibe einen Kommentar