B-Juniorinnen Hallescher FC – SpG Neustadt/ Jößnitz/ Erlbach

Am Samstag, den 13.06.2026, stand für unsere B-Mädchen endlich wieder ein Punktspiel auf dem Programm. Die Reise führte nach Halle, wo das ursprünglich für den 08.11.2025 angesetzte Hinrundenspiel nachgeholt wurde.

Für unsere SpG-Mädels war die Ausgangslage klar: Nur ein Sieg würde die Chance auf eine kleine Überraschung im Meisterschaftsrennen am Leben halten.

Die Partie begann jedoch alles andere als optimal. In der ersten Halbzeit wurden unsere Mädchen innerhalb weniger Minuten durch zwei Treffer nach Eckbällen eiskalt erwischt. Die lange Spielpause war unserem Team deutlich anzumerken. Es fehlte an Sicherheit, Abstimmung und dem gewohnten Spielfluss.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft zwar mehr Mut und suchte ab und an den Weg in Richtung Hallenser Tor, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware.
Halle hingegen blieb gefährlich und nutzte seine Möglichkeiten konsequent. Zwei erfolgreiche Konter in der zweiten Halbzeit sorgten schließlich für den 4:0-Endstand.

An dieser Stelle wünschen wir unserer Maike eine schnelle Genesung. Komm bald wieder zurück auf den Platz!

Fazit: 
Halle präsentierte sich als geschlossene, kämpferisch starke Mannschaft und verdiente sich den Sieg. Unsere SpG erwischte dagegen einen gebrauchten Tag. Die vierwöchige Spielpause war deutlich zu erkennen und so fand das Team nie wirklich zu seinem gewohnten Spiel.

Jetzt heißt es den Kopf freizubekommen, eine starke Trainingswoche zu absolvieren und mit frischem Schwung, voller Motivation und großem Einsatz auf das Spiel gegen Fortuna Dresden I hinzuarbeiten.
Anstoß ist um 12:00 Uhr in Jößnitz. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mädels ein letztes Mal in dieser besonderen Konstellation, denn es wird das letzte Heimspiel dieser starken Mannschaft sein.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und eine tolle Atmosphäre!

Die Kommentare sind geschlossen.