Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende,12./13.5.18

Am kommenden Wochenende sind 2 Erlbacher Nachwuchsteams im Einsatz. Zum einen bestreitet die C-Jugend ihr 2.Nachholespiel und muß beim VfB Lengenfeld antreten und am Sonntag ist dann unsere A-Jugend bei der SpG Werda/Kottengrün zu Gast.

Am Samstagvormittag,10 Uhr,bestritt unsere C-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen ein Nachholespiel und mußte dabei beim VfB Lengenfeld antreten. In einem abweschlungsreichen und spannenden Spiel unterlag man leider am Ende unverdient mit 3:2. Nach einer schwächeren 1.Halbzeit,in der man auch verdient mit 0:2 im Rückstand war,konnte man sich im 2.Durchgang steigern und war teilweise die bessere Mannschaft. Folglich erzielte man durch Tom Grimm und Jonas Stengel den verdienten Ausgleich und drängte auf den Siegtreffer. Chancen hierfür waren vorhanden,doch überhastete und unkonzentrierte Torabschlüsse brachten nicht die gewünschte Führung. Kurz vor Schluß erzielten die Gastgeber ein fragwürdiges und umstrittenes Tor,das letztendlich zählte und man nach einem guten Spiel leider wieder mit leeren Händen dastand. Dabei hatte unser Torhüter Ian Thönnissen bereits die Hand auf dem Ball,doch die Gastgeber setzten energisch und regelwidrig nach,brachten den Ball über die Linie,was zu unserem Leidwesen der ansonsten sehr gute Schiri durchgehen ließ. Eine klare Fehlentscheidung die die gesamte Mannschaft,die Verantwortlichen und alle mitgereisten Eltern enttäuschte. Doch bereits am Mittwoch hat man in Ellefeld die Möglichkeit wieder Punkte zu holen.

Am Sonntagvormittag,11 Uhr,mußte unsere A-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck bei der SpG Werda/Kottengrün antreten und wollte mit einem Sieg die Heimreise antreten,da man auch in der Vorrunde mit 3:2 erfolgreich war. Doch leider ging dieses Vorhaben völlig schief und man unterlag in einem sehr schwachen Spiel unserer Mannschaft deutlich und unerwartet 10:1 ! Es war eine blamable Vorstellung mit unzähligen Fehlern,mangelhafter Einstellung und kaum Gegenwehr. Immerhin gelang der Ehrentreffer durch Louis Wolf.

Schreibe einen Kommentar