BCE – SpG Pfaffengrün 5:3

Aufstellung: K.Stark, C.Roßmeisel, T.Riedel, N.Sandner, J.Leistner, L.Weller, M.Glaß – im Wechsel: A.Schlosser, J.Stengel, J.Dietz

Torerfolge: 0:1 Huber, 1:1 Stengel, 2:1 Roßmeisel, 3:1 Leistner, 3:2 Kühn, 4:2 Stengel, 4:3 Stowasser, 5:3 Dietz

Der Tabellenführer aus Erlbach konnte, durch eine starke kämpferische und spielerische Leistung, seine Tabellenführung weiter festigen.

Die Gäste aus Pfaffengrün legten einen Blitzstart hin. Huber traf bereits in der 2. Minute zum null zu eins. Die Erlbacher Damen brauchten rund zwanzig Minuten bis sie zu ihrem Spielrhythmus fanden. In der Folgezeit drängte der BCE auf den Ausgleich. Juliane Stengel (23. Min.) und Carolin Roßmeisel (32. Min.) drehten das Spiel noch vor der Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Erlbacher Damen ihr wahres Gesicht. Es wurde Chance um Chance herausgespielt und das Ergebnis auf 3:1 (Julia Leistner, 54. Min.) erhöht. Der Gegner aus Pfaffengrün blieb aber jederzeit gefährlich und konnte auch den nicht unverdienten Anschlusstreffer erzielen (3:2, Kühn, 60. Min.). Der BCE ließ sich aber davon nicht beeindrucken und erspielte sich weiterhin eine Vielzahl von Großchancen. In der 62. Min. erzielte dann Juliane Stengel den vierten Treffer. Die Gäste steckten aber erneut nicht auf und konnten in der Schlussphase den Anschlusstreffer erzielen (4:3, Stowasser, 74. Min.). Das Spiel drohte am Ende dann doch noch zu kippen, aber Janina Dietz (5:3, 75. Min) konterte sofort den Anschlusstreffer der Gästemannschaft mit ihrem ersten Pflichtspieltor. Die Gegenwehr der Gäste war folglich gebrochen.

Der BCE erzielte den 6. Sieg in Serie und bleibt weiterhin souveräner Spitzenreiter der Vogtlandklasse der Damen.

Schreibe einen Kommentar