Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende, 8.-10.9.17

Am kommenden Wochenende sind 3 Nachwuchsteams im Einsatz,da die C-Jugend spielfrei ist. Am Freitagabend trifft unsere F-Jugend zu Hause in Erlbach auf die SpG Triebel/boben./Eichigt. Auch die E-Jugend hat Heimrecht in Markneukirchen und empfängt am Samstagvormittag die SpG Kottengrün/Bergen. Die C-Jugend ist wie erwähnt spielfrei und die A-Jugend tritt am Sonntag zum Derby bei der SpVgg Wernitzgrün an,wobei ein Erfolg durchaus machbar wäre,da die Gastgeber schon sehr deutliche und deftige Niederlagen hinnehmen mußten.  Allen 3 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…

Am Freitagabend,17.30 Uhr, trat unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im Heimspiel in Erlbach gegen die SpG Triebel/Bobenn./Eichigt an und strebt natürlich den 2.Saisonsieg an. Doch leider scheiterte man knapp mit 0:2,wobei es über weite Strecken ein spannendes Spiel war,bei dem Gäste die bessere Abwehr und den effektiveren Angriff hatten. Mit viel Glück wäre ein Remis möglich gewesen,doch aufgrundder Spielanteile geht der Sieg für die Gäste in Ordnung.

Am Samstagvormittag,10 Uhr,mußte unser E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im Heimspiel in Markneukirchen gegen die SpG Kottengrün/Bergen antreten und wollte dabei den ersten Saisonsieg einfahren. Doch mit einer 2:5 Niederlage bleibt man weiterhin sieglos in dieser Saison,wobei durch eine bessere Chancenverwertnung mehr möglich gewesen wäre. Es trafen zum zischenzeitlichen Ausgleich Tim Wilfert und auch Philipp Volkmer war einmal erfolgreich.

Am Sonntagvormittag,10 Uhr,fand das Derby in der A-Jugend zwischen der SpVgg Wernitzgrün und unserer SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck in Wernitzgrün statt. In diesem sehr zerfahrenen Spiel mit wenig spielerischen Höhepunkten auf beiden Seiten siegte man am Ende verdient mit 5:2,wobei der Sieg durchaus noch höher hätte ausfallen müssen. In einer umkämpften,aber glanzlosen 1.Halbzeit trennte man sich 1:1. Nach dem Seitenwechsel wurd man besser und konnte mit 3 Treffern auf 4:1 erhöhen. Ein Strafstoß brachte zum 4:2 das letzte Tor der Gastgeber,eher man nocheinmal nachlegen konnte und zwei weitere Treffer zum 6:2 Endstand erzielte. Auf beiden Seiten gab es sehr fragwürdige Strafstöße,die jeweils verwandelt wurden,sowie eine rote und gelb-rote Karte für die Heimmannschaft,die durchaus zu vertreten waren. In diesem Spiel trafen: 2x Timon Ahnert und je 1x waren erfolgreich Max Opel,Moritz Fiedel,Richard Danis und Vincent Henkel.

Schreibe einen Kommentar