Nachdem die Mannschaft nach den beiden letzten enttäuschenden Spielen einiges wiedergutzumachen hatte, startete man motiviert ins Spiel. Nach ca. 30 Sekunden und Absprachefehlern der eigenen Abwehr ging Klingenthal 1:0 in Führung. Nachdem Klingenthal in Minute 6‘ und 14‘ auf 3:0 erhöhte, schien man endlich im Spiel angekommen zu sein und dieses bewegte sich ab da auf Augenhöhe, mit Chancen für beide.
In der 27‘ schob Siri nach einer Ecke ein und in der 28‘ lenkte der gegnerische Torwart einen verlängerten Abstoß von Fynn, der nach Ausfällen von Vincent und Marlon im Tor stand, ins klingenthaler Tor, ehe Klingenthal in der 29‘ nach Abwehr-/Torwartfehler unserer Seite ihre Führung wieder auf 4:2 ausbaute.
In den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit zeigte die erlbacher Mannschaft vermutlich den bisher meisten Ehrgeiz in der laufenden Saison und gewann immer wieder wichtige Zweikämpfe und verschaffte sich so viele gute Chancen. Louis (41‘) und Finn (46‘) schossen mit zwei schönen Schüssen aus dem Halbfeld und von der Strafraumkante das 4:3 und 4:5. Zwischendrin fiel durch ein klingenthaler Eigentor nach einer Ecke der 4:4 Ausgleich.
Danach war bei Erlbach, anscheinend aus Erleichterung, die Luft raus und man lud Klingenthal nochmal zum 5:5 Ausgleich ein – Verlängerung.
Nachdem in den ersten 5 Minuten der Verlängerung wenig passierte, konnten in Minuten 65‘ Finn und 67‘ Siri die Siegtore schießen, ehe kurz vor Abpfiff Klingenthal durch ein Eigentor den 5:8 Endstand einstellte.