Rückblick auf das G-Junioren-Turnier vom BCE

Am 27.01.2024 war der BC Erlbach Gastgeber für ein G-Junioren-Turnier, ausgetragen in der großen Schulturnhalle in Markneukirchen. Zu den 10 teilnehmenden Mannschaften gehörten: Merkur Oelsnitz, VFC Plauen 1 und 2, SG Stahlbau Plauen, FSV Bau Weischlitz, SV Kottengrün, FSV Klingenthal, SC Markneukirchen und BC Erlbach 1 und 2.

Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern in Funino-Größe, aber mit Handballtoren, so dass jedes Team einen Torhüter stellen musste. Die Vorrundengruppen wurden per Los ermittelt und dann je Gruppe jeder gegen jeden ein Spiel á 8 Minuten dem runden Leder nachgejagt. Es wurden den Zuschauern spannende Partien und jede Menge Tore geboten. Am Ende der Vorrunde standen folgende Platzierungen zu Buche:

 

Gruppe A

Platz Mannschaft Punkte Tore Differenz
1. VFC Plauen 2 10 24:3 21
2. SV Kottengrün 8 5:0 6
3. BC Erlbach 1 7 13:6 7
4. SG Stahlbau Plauen 3 9:11 -2
5. Merkur Oelsnitz 0 0:31 -31

 

Gruppe B

Platz Mannschaft Punkte Tore Differenz
1. FSV Bau Weischlitz 12 24:2 22
2. VFC Plauen 1 9 25:6 19
3. BC Erlbach 2 6 11:9 2
4. FSV Klingenthal 3 5:22 -17
5. SC Markneukirchen 0 1:33 -32

Nach der Vorrunde konnte sich während einer kleinen Pause am Verpflegungsstand gestärkt werden. Wir danken den Muttis fürs Backen und den Männern des BCE, die den Verkauf übernahmen.

Nach der Pause traten die Teams aus den beiden Gruppen im Kreuzvergleich gegeneinander an. Die ersten beiden Spiele bestritten der BCE 1 gegen den FSV Klingenthal und der BCE 2 gegen Stahlbau Plauen. Während sich die Mannschaft 1 mit 7:0 durchsetzte, verlor Team 2 knapp mit 1:2. In den andern beiden Spielen der Zwischenrunde verlor der VFC Plauen 2 gegen den VFC Plauen 1 mit 2:4 und Kottengrün unterlag Weischlitz mit 0:1.

Im Spiel um Platz 9 setzte sich Merkur Oelsnitz knapp mit 1:0 gegen Markneukirchen durch. Die Partie um Platz 7 war ebenfalls hart umkämpft. Am Ende setzte sich die 2. Mannschaft des BC Erlbach mit 2:1 gegen den FSV Klingenthal durch. Den 5. Platz sicherte sich Stahlbau Plauen mit einem 2:0 Sieg gegen BC Erlbach 1. Das kleine Finale bestritten der VFC Plauen 2 und der SV Kottengrün. Mit einem klaren 4:0 ging der VFC Plauen 2 als Sieger vom Feld und erreichte Platz 3. Im Finale standen sich der VFC Plauen 1 und der FSV Bau Weischlitz gegenüber. In einem spannenden Spiel bewies am Ende der VFC die stärkeren Nerven und gewann mit 2:0.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Die Plätze 3 bis 1 durften einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Alle traurigen/ enttäuschten Gesichter hellten sich am Ende dank einer Tüte Schokoladenbonbons, die jedes Team noch als Belohnung bekam, wieder auf.

Neben der Siegerehrung gab es noch Auszeichnungen für den besten Torhüter. Die Trophäe erhielt Lasse Grisch vom BC Erlbach 2. Der Torjägerpokal ging an Arthur Müller vom VFC Plauen 1. Er erzielte insgesamt 18 Tore. Weiterhin wurden die drei besten Spieler ausgezeichnet: Jonathan Rus vom FSV Bau Weischlitz, Henry Müller vom VFC Plauen 2 sowie Pete Heischkel vom BC Erlbach 1.

Wir danken allen Organisatoren und Helfern, Schiedsrichtern, dem Hallensprecher Mario, allen Trainern, Spieler und Eltern für das schöne Hallenturnier. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

das Trainerteam der G-Jugend des BCE

 

 

Kommentare sind geschlossen.