Hallenturnier der G-Junioren beim SV Merkur Oelsnitz

Unsere G-Junioren folgten vergangenem Samstag eine Einladung für ein Hallenturnier von Merkur Oelsnitz.

SC Syrau – BC Erlbach 1:0

Das erste Spiel auf dem großen Spielfeld und mit großen Toren klappte leider noch nicht soviel.

In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Feldvorteilen des BCE, gelang Syrau kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus der glückliche Siegtreffer.

BC Erlbach – Wacker Plauen 1:1

Auch in diesem Spiel waren wir optisch überlegen, es dauerte allerdings bis zur 6. Spielminute bis Matteo das erste Tor erzielen konnte. Man versäumte es aber das zweite Tor nachzulegen und Wacker erzielte in der letzten Spielminute, nachdem Emilian erst super parierte, im Nachschuss den Ausgleich. Schade, hier war mehr drin!

Stahlbau Plauen – BC Erlbach 0:1

Nach zwei Spielen ohne Sieg und die Ergebnisse der anderen Mannschaften im Hinterkopf, musste unbedingt ein Sieg her um die gesteckten Ziele noch zu erreichen. Mit Stahlbau hatte man aber einen Gegner der sich nicht versteckte und immer wieder gefährlich vor dem Erlbacher Tor auftauchte. Hier konnte man sich bei Emilian bedanken der mehrmals zur Stelle war und somit den Rückstand verhinderte. Nach einer Ecke konnte Lukas das 1:0 für uns erzielen. Die restlichen 3 Minuten haben wir nichts mehr zugelassen und konnten somit unseren ersten Sieg feiern.

BC Erlbach – SG Jößnitz 0:2

Jößnitz nach 3 Spielen 11:0 Toren und 9 Punkten, ging hier als Favorit ins Spiel und wir konzentrierten uns erstmal aufs Verteidigen. Eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und einem sicheren Rückhalt im Tor konnten wir die Niederlage in Grenzen halten. Glückwunsch an Jößnitz, allerdings sollte hier schnellstens die Regelung mit den älteren Mädchen überdacht werden. In dieser Altersklasse merkt man jedes halbe Jahr und die um 1 Jahr älteren Mädchen sind körperlich so überlegen, dass eine Chancengleichheit nicht gegeben ist!

BC Erlbach – Merkur Oelsnitz 1:0

Im letzten Spiel bekamen vor allem die Spieler, die bis jetzt nicht soviel gespielt hatten ihre Einsatzzeiten. Pete gelang nach guter Einzelleistung das 1:0, die weiteren hochkarätigen Chancen wurden aber nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss beim 1:0 für uns.

Abschlusstabelle:

  1. SG Jößnitz  14:0 Tore  15 Punkte
  2. SC Syrau  7:2 Tore  9 Punkte
  3. SG Stahlbau Plauen  7:3 Tore  9 Punkte
  4. BC Erlbach  3:4 Tore  7 Punkte
  5. Wacker Plauen  6:8 Tore  4 Punkte
  6. Merkur Oelsnitz  0:20 Tore  0 Punkte

Fazit: Nachdem wir in den ersten beiden Spielen zu viele Punkte verschenkt hatten, stand am Ende leider nur der undankbare 4. Platz, Platz 2 wäre sicher im Bereich des möglichen gewesen. Bei der Siegerehrung gab es dann aber doch noch einen Grund zum Jubeln, da unser Emilian zum besten Torhüter gewählt wurde.

Kommentare sind geschlossen.