SV Fronberg Schreiersgrün – BCE Frauen 5:0 (4:0)

Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen des BC Erlbach leider eine erneute Niederlage hinnehmen. Das Ergebnis täuscht, aufgrund der Höhe des Ergebnisses, über die phasenweise gute Leistung der jungen Mannschaft hinweg.

Aufstellung: Celine Strobelt, Alina Schlosser (C), Manuela Glaß, Charlotte Stock, Laurentien Weller, Julia Leistner, Monique Drews; im Wechsel: Wiebke Geipel, Lea Weller und Anna Diehr

Torerfolge: 1:0 (8. Min.), 2:0 (14. Min.), 3:0 (18. Min.), 4:0 (40. Min.), 5:0 (56. Min.)

Der BC Erlbach verschlief die Anfangsminuten total und lag nach knapp 20. Spielminuten schon aussichtslos zurück. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeberinnen auf 4:0. Vom Ergebnis her schien das Spiel gelaufen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wachte die Erlbacher Mannschaft auf. Die Frauen kombinierten sehenswert und erspielten sich eine Fülle von Torchancen, die leider allesamt von der herausragenden Heimtorhüterin abgewehrt werden konnten.
4 Tore wären sicherlich möglich und auch verdient gewesen für diese geschlossene Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte.
Man konnte sehen, welch Potential in der sehr jungen Mannschaft steckt.
Der Altersschnitt der Mannschaft (auf dem Spielfeld) lag phasenweise bei einem Durchschnittsalter von 20 Jahren. Das zwischenzeitliche 5:0 beeindruckte die Mannschaft nicht. Bis zum Ende der Partie wurde der Druck auf das Heimteam aufrechterhalten.

Am kommenden Wochenende findet kein Punktspiel der Frauen des BC Erlbach statt. Aufgrund der Vielzahl an Verletzungen wurde das Heimspiel gegen Merkur Oelsnitz verlegt. Der neue Termin steht mittlerweile: 14.4.24.

Das nächste Spiel bestreitet der BC Erlbach am 01.10.2023 (Sonntag) um 14:00 Uhr in Erlbach gegen die Frauen aus Eichigt.

Kommentare sind geschlossen.