Am Freitag war der Post SV Plauen zu Gast in Erlbach. Die Mannschaft kannte man bereits von einem Hallenturnier und stellte sich auf einen gleich starken Gegner ein. Das Spiel begann jedoch nur in eine Richtung- auf das Tor der Plauener. Es dauerte bis zur 6. Minute, ehe Luke das 1:0 erzielte, postwendend fiel in der 8. der Ausgleich.
Obwohl sich die jungen Erlbacher viele Chancen heraus spielten, scheiterten sie immer wieder am starken Torwart der Plauener. In der Folge gab es viele Ecken. In der 10. Minute schob Luke den Ball flach ins Tor- 2:1. Nur 3 Minuten später nahm er einen Einwurf im Drehen volley und schoss ihn direkt ins lange Eck- absolut sehenswert 👌🏼
In der 2. Halbzeit konnte wiederum Luke nach einer Ecke (21. Minute) und mit einem Alleingang (26. Minute) auf 4:1 und 5:1 erhöhen. In der 32. und 36. verhinderte der Pfosten einen höheren Sieg. Obwohl Leo sich an diesem Tag nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, machte er ein starkes Spiel und verteidigte Dank seiner Schnelligkeit einige Chancen der Plauener, bei denen die Abwehr bereits überspielt schien.
Im abschließenden 9-Meter-Schießen konnte sich Theo besonders auszeichnen, er hielt 5! 9-Meter der Plauener. Erfolgreiche 9- Meter Schützen für den BCE waren Luke und Marta.
Es spielten: Avelyn, Fritz, Joona, Leo, Luke, Marta, Max und Theo.