Nachwuchsschiedsrichter im Einsatz

Unsere 3 Nachwuchsschiedsrichter – Luca, Lucas, Rüdiger – hatten am vergangenen Wochenende ihren ersten großen Auftritt.

 

Nachdem sie alle bei Spielen von Männermannschaften als 4. Offizieller am Spielfeldrand, sowie in der Schiri-Kabine Wettkampfluft schnuppern konnten, ging die Reise am Sonntag eigenständig nach Klingenthal.

Hier war Rüdiger für sein erstes Spiel als Schiedsrichter, für das C-Jugend-Spiel zwischen Klingenthal und Adorf, angesetzt. Luca und Lucas assistierten ihm an der Seitenlinie.

Betreut wurden sie dabei von unserm Rolf, welcher viele Jahre als Schiedsrichter tätig war. Er stand den Dreien mit seiner Erfahrung zur Seite und gab hilfreiche Tipps.

Das Fazit nach dem Spiel war positiv. Wie es mit allem im Leben ist, gilt es auch hier Erfahrung zu sammeln.

Weiter so Jungs – und Danke Rolf für deine Unterstützung!

Foto 2+3: Manu

Kommentare sind geschlossen.