Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl des BC Erlbach 1919

Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl des BC Erlbach statt. Ein Jahr vor dem Vereinsjubiläum „100 Jahre BCE“ gab es einige Veränderungen – Stichwort Generationswechsel.

Versammlungsleiterin Tina Riedel begann mit der Begrüßung aller Vereins- und Vorstandsmitglieder, sowie des Bürgermeisters Andreas Rubner und des Erlbacher Ortsvorstehers André Worbs.
Es folgten die Jahresberichte. Den Anfang machte der scheidende Vereinsvorsitzende Andreas Schaff. Er ließ seine 14jährige Amtszeit mit sportlichen Highlights Revue passieren. Danach folgte der Bericht vom ebenso ausscheidenden und langjährigen Schatzmeister Rolf Thomä. Rolf war von 1991 bis 2002 Vereinsvorsitzender, seitdem begleitete er das Amt des Schatzmeisters.
Auch im Nachwuchsbereich gibt es eine Veränderung. Steffen Meinel – Jugendleiter seit 22 Jahren – stellte sich nicht mehr zur Wahl und „übergab“ sein Amt in junge Hände. In einer emotionalen Abschiedsrede gab er noch einmal Einblick in das vergangene Jahr, sowie in seine komplette Amtszeit als Jugendleiter.

Die anschließenden Jahresberichte der Trainer der Damen- sowie aller Männermannschaften (Sven Rahm – Alte Herren; Mathias Hoyer – Damen; Matthias Adler – 2. Männermannschaft; Wolfgang Giertzsch – 1. Männermannschaft) machten die zahlreichen sportlichen Erfolge im gesamten Verein deutlich.

Getreu dem Motto „Verein bedeutet vereint“ wurde der sehr gute Zusammenhalt aller Mitglieder in den Berichten veranschaulicht. Zusammenhalt und Vereinsarbeit bedeutet aber auch Veränderung. Deshalb verkündeten im Zuge des Veränderungsprozesses Rolf Thomä, Steffen Meinel, Andreas Konschak sowie Matthias Schautschick ihren Rücktritt aus dem Vorstand des BC Erlbach.

Mit großem Applaus bedankten sich die anwesenden 53 Vereinsmitglieder bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und die unzähligen Stunden für ihren BCE – Danke!

Der Bericht der Revisionskommission entlastete den Vorstand, sodass der diesjährig anstehenden Neuwahl des Vorstandes nichts im Wege stand. Als nächstes stand ein Antrag des Vorstandes zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf dem Plan. Nach einer kurzen Pause wurde die Wahl des neuen Vorstandes durchgeführt. Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Florian Stengel gewählt. In einer zukunftsorientierten Rede bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und stellte seine Ziele und Wünsche für den Verein dar. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt Mathias Hoyer, Andreas Schaff begleitet das Amt des Schatzmeisters. Als Sportlicher Leiter agiert Mario Riedel und als Nachwuchsleiter wurde Philipp Müller gewählt. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Marcus Konschak, um Festivitäten kümmert sich Benjamin Sandner und das Sponsoring leitet Mathias Hoyer. Für bauliche Angelegenheiten ist Sven Rahm, für die Bewirtung und den Verkauf Marcel Dasinger, zuständig. Als Schriftführerin fungiert Kerstin Stark. Der neue Vorstand wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Der BC Erlbach freut sich auf weitere sportliche Erfolge und eine gute Zusammenarbeit mit all seinen Mitgliedern, Freunden des Erlbacher Fußballs und Sponsoren.