Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende den 31.3.-2.4.17

Am kommenden Wochenende sind erstmals in diesem Jahr alle 4 Nachwuchsteams im Einsatz. Am Freitagabend spielt unsere F-Jugend bei der SpVgg Wernitzgrün,was jedoch ohne Wertung in die Tabelle der Platzierungsrunde eingeht. Am Samstagvormittag empfängt dann unsere E-Jugend zu Hause in Erlbach die SpVgg Wernitzgrün zum Nachwuchsderby und zeitgleich bestreitet unsere D-Jugend das erste Spiel der Platzierungsrunde bei Merkur Oelsnitz. Am Sonntagvormittag muß dann noch unsere A-Jugend zum wichtigen Auswärtsspiel bei der SpG Post/Fortuna/Großfriesen antreten. Allen 4 Teams viel Erfolg ! Kurze Berichte und Ergebnisse…

Am Freitagabend,17.30 Uhr, mußte unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zum ersten Spiel der Platzierungsrunde und zugleich im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr bei der SpVgg Wernitzgrün anreten. Dieses Spiel findet jedoch ohne Wertung statt,da die Gastgeber für diese Frühjahrsrunde eine Mannschaft nachgemeldet haben und die Punkte und Tore dieser Partie werden nicht mit in die aktuelle Tabelle dieser Runde berechnet. In einem guten und spannenden Spiel unterlag man leider sehr knapp mit 4:3. Nach einem 2:0 Rückstand konnte man noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Doch nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeber die Führung auf 4:1 aus. Doch nach einigen Wechseln,zurück zur Bestformation,konnte man immerhin noch auf 4:3 herankommen und hätte auch vielleicht den Ausgleich noch erzielt,wenn das Spiel noch einige Minuten länger gedauert hätte. Es war keine schlechte und entäuschende Vorstellung der gesamten Mannschaft,doch hatte man sich in diesem Spiel doch etwas mehr erwartet,da die Gäste diese Manschaft erst nachgemeldet hatten und unser Team doch schon etwas mehr Spielpraxis und Erfahrungen sammeln konnte. Da dieses Spiel ohne Wertung läuft,geht es kommende Woche in Triebel um die ersten wichtigen Punkte. Dreifacher Torschütze in diesem Spiel war Ben Klinger.

Am Samstagvormittag,10 Uhr,bestritt unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das 3.Spiel der Platzierungsrunde und empfing dabei zu Hause in Erlbach die Gäste aus Wernitzgrün. Nach 2 deutlichen Siegen in den ersten beiden Spielen geht man natürlich als klarer Favorit in diese Partie und möchte natürlich mit einem weiteren Sieg die souveräne Spitzenpostion in dieser Platzierungsrunde untermauern. In einem guten und hart umkämpften Spiel siegte man am Ende verdient mit 4:1 durch die beiden Doppeltorschützen Tom Grimm und Leo Opel. Mit diesem Sieg bleibt man weiterhin in der Platzierungsrunde ungeschlagen und führt souverän die Tabelle an.

Zeitgleich bestritt unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr und mußte dabei bei der 2.Mannschaft von Merkur Oelsnitz antreten. Man geht als aktueller Tabellendritter in diese Platzierungsrunde und könnte sogar noch etwas mehr erreichen,vorrausgesetzt,die teilweise guten Leistungen der Vorrunde werden bestätigt. In diesen letzten 6 Spielen dieser Saison,sollte alles versucht werden,um nocheinmal guten,ansehnlichen Fußball zu bieten,was natürlich auch nur mit gewissen Training erreicht werden kann,und da sollten sich doch einige Spieler öfters sehen lassen,denn so wird es nichts mit einer guten Platzierungsrunde. Bei optimalen Fußballwetter konnte man das erste Spiel im neuen Jahr knapp mit 3:2 gewinnen und tat sich in vielen Belangen schwer. Nach gutem Beginn und 2 schönen Toren von Bjarne Renz aus der Distanz,baute man etwas ab und machte durch viele unnötige Fehler den Gegner stark,die dann auch kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzten. In der Abwehr hatte man oftmals Probleme,ebenso im Spielaufbau und auch im Abschluß vor dem gegenerischen Tor. Trotzdem konnte Fabien Schauer die Führung auf 3:1 ausbauen und man vergab in Folge viele gute Möglichkeiten. Richtig spannend wurde es noch,als die Gastgeber auf 3:2 verkürzen konnten. Doch mit viel Einsatz,Kampf und Glück konnte diese Führung bis zum Schlußpfiff gerettet werden. Mit diesen 3 Punkten startet man erfolgreich ins neue Jahr und in diese Runde,wobei die nächsten Aufgaben sicher wesentlich scherer werden. Am Ende ein glücklicher Sieg,wobei das Spiel die Defizite unsere Mannschaft aufzeigte,die in den letzten 5 Spielen dieser Runde es zu tainieren gilt.

Am Sonntagvormittag,ebenfalls 10 Uhr,mußte unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach zum sehr schweren Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der SpG Post/Fortuna Plauen/Großfriesen antreten,was natürlich auch ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Meistertitel ist. Im Hinspiel in Erlbach konnte man immerhin nach einem 0:2 Rückstand noch auf 2:2 ausgleichen. Diesmal jedoch sollte man mit der optimalen Bestbestzung antreten und alles geben,um diese wichtigen Punkte mit ins Oberland zu nehmen. Leider gelang dies nicht,denn man unterlag mit 3:1. Nach dem 0:0 Pausenstand gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung,die aber Kevin Stark wenig später zum 1:1 ausglich. Es entwickelte sich nun ein offener Schagaubtausch bei dem die Gastgeber mit 2 Treffern zum 3:1 Endstand das bessere Ende für sich hatten. Trotzdem sollte man nicht aufgeben,da im Kampf um den Meistertitel noch alles offen ist und man sollte den kleinen Rückschlag so schnell wie möglich vergessen,da bereits am kommenden Wochenende wiederum ein sehr wichtiges Spiel zu Hause in Erlbach gegen Wacker Plauen ansteht,das aber schon gewonnen werden sollte,um sich nicht endgültig aus dem Meisterrennen zu verabschieden.

Schreibe einen Kommentar