Erste Hallenturniere im neuen Jahr – 2017

Am kommenden Wochenende findenam Samstag,den 7.1.17 die ersten Hallenturniere im Nachwuchs statt. Dabei nimmt die G-Jugend um 9 Uhr am Freundschaftsturnier des 1.FC Wacker Plauen teil und um 13 Uhr bestreitet die A-Jugend in der Kurt-Helbig Halle die Vorrunde des Hallenpokals,wobei natürlich das Erreichen der Endrunde das Ziel sein sollte. Außerdem wird die A-Jugend auch am Sonntag,den 8.1.17 eine Mannschaft stellen und nimmt um 14 Uhr am Turnier des 1.FC Wacker Plauen teil. Viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…..

Bereits am Samstag,den 7.1.17 nahmen unsere Kleinsten,die G-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen,am ersten Hallenturnier im neuen Jahr teil und waren dabei beim 1.FC Wacker Plauen zu Gast. Von insgesamt 7 Mannschaftenbelegte man immerhin den 6.Platz. Das erste Spiel gegen Oelsnitz verlor man knapp mit 1:0,zeigteaber dabei eine tolle Leistung und es war kein großer Unterschied zu sehen. Die nächsten beiden Spiele wurden ebenfalls verloren,gegen Syrau mit 4:1 und Wacker Plauen 1 mit 2:0. Einen verdienten Punkt gab es im 4.Spiel,als man sich 0:0 gegen Jößnitz trennte. Im 5.Spiel dann endlich der erste Erfolg. Man besiegte Wacker Plauen 2 mit 3:0. Im letzten Spiel gegen Reichenbach reichte ein Remis,um aus eigener Kraft noch den 5.Platz zu erreichen,doch eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Schluß unterlag man unglücklich mit 1:0. Eine minimale Chance auf Platz 5 gab es trotzdem noch,aber Jößnitz besiegte Wacker Plauen 2 mit 1:0 und zog somit an uns vorbei. Eine tolle Leistung aller Spieler,die ein sehr gutes Turnier spielten. Insgesamt trafen 3x Lucas Thomä und 1x Matti Wilfert. In Plauen gab es auch noch eine recht ungewöhnliche Auszeichnung und zwar die des besten Trainers im gesamten Turnier. Mit seiner ruhigen,fachlich kompetenten Art und der faire Umgang mit seiner Mannschaft,wurde Mario Weller verdient zum besten Trainer gewählt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Am gleichen Tag,13 Uhr,wurde es für die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach beim Hallenpokal in Plauen ernst. Von insgesamt 6 Mannschaften erreichten die besten 3 Teams die Endrunde am 19.2.17. Dies war auch das Ziel der Mannschaft,das aber leider mit einem enttäuschenden 5.Platz nicht erreicht wurdeund so findet die Endrunde ohne unserer A-Jugend statt. Im 1.Spiel unterlag man knapp mit 0:1 der SpG Rodewisch/Grünb.-Falkenst./Muldenhammer. Im Anschluß besiegte man Markneukirchen/Schöneck mit 3:2 und im besten Spiel die SpG Fortuna/Post/Großfriesen mit 5:3 und war zu diesemZeitpunkt auf dem besten Weg in die Endrunde. Doch die beiden letzten Spiele gingen leider verloren. Gegen Theuma sogar recht deutlich mit 5:1 und gegen Werda/Kottengrün mit 2:1. Mit 6 Punkten reichte es leider zu keinem besseren Platz,hätte aber mit einem Sieg mehr als Tabellenzweiter die Endrunde erreicht.

Einen Tag später,am Sonntag den 8.1.17 nahm unsere A-Jugend am Freundschaftsturnier des 1.FC Wacker Plauen teil und wollte natürlich besser abschneiden als einen Tag zuvor. Dies gelang mit dem 6.Platz von insgesamt 8 Mannschaften nicht so recht. In der Vorrunde blieb man ohne Sieg,unterlag jeweils mit 3:1 Syrau und Rodewisch und holte gegen Wacker Plauen 2 mit einem 3:3 nur einen Punkt. So blieb nur der 3.Platz und damit das Spiel um Platz 5. Dabei traf man auf die SG Pfaffengrün und unterlag auch in diesem Spiel mit 0:1. So blieb nur der 6.Platz,der natürlich nicht zufriedenstellend ist und auch den eigenen Ansprüchen nicht entspricht.

Schreibe einen Kommentar