Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende,den 14./15.11.15

Am kommenden Wochenende sind 4 Nachwuchsteams bei Punktspielen im Einsatz. Nachdem die F-Jugend die Vorrunde bereits beendet hat und sensationellerweise die Meisterrunde erreichte geht es für die anderen Teams zum Endspurt vor der Winterpause. So spielt die D-Jugend,9.30 Uhr,im letzten Spiel der Vorrunde zu Hause gegen den FSV Bau Weischlitz. Um 10 Uhr ist am gleichen Tag die E-Jugend beim SV Triebel 2 zu Gast. Am Sonntag ist dann um 11 Uhr die A-Jugend zu Gast beim 1.FC Wacker Plauen und die B-Jugend hat Heimrecht in Markneukirchen gegen den Reichenbacher FC. Allen Teams viel Erfolg. Kurze Berichte undErgebnisse….

Am Samstagvormittag,9.30 Uhr,bestritt die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach das letzte Vorrundenspiel und trat dabei zu Hause in Markneukirchen gegen des FSV Bau Weischlitz an. Nach der letztlich derben Niederlage hat man auch in diesem Spiel wenig Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden. Man sollte zumindest um ein vernünftiges Ergebnis bemüht sein,wobei man egal wie diese Partie endet,die Vorrunde als Tabellensiebenter von 8 Mannschaften abschließen wird. Man versuchte zwar nocheinmal ein etwas besseres Spiel abzuliefern,was teilweise auch gelang,doch gegen die stärkeren und besseren Gäste war man chancenlos. Am Ende unterlag man deutlich mit 0:7,wobei das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Kommende Woche bestreitet man nocheinmal ein Pokalspiel und empfängt dabei zu Hause in Markneukirchen den SV Bobenneukirchen 1.

Um 10 Uhr trat auch die E-Jugend der SpGErlbach/Markneukirchen zum letzten Vorrundenspiel an und war beim Tabellenletzten SV Triebel 2 zu Gast. Trotzdem sollte man dieses Spiel sehr ernst nehmen,denn man könnte bei einem Sieg sogar noch Tabellendritter werden,falls Weischlitz gegen Lauterbach patzt. Zwar reicht es nicht mehr für die erhoffte Meisterrunde,doch man könnte von einer recht guten Vorrunde sprechen,falls man den 3.Platz erreichen würde. In einem recht guten Spiel auf einem sehr hügligen und schlechten Platz siegte man am Ende hochverdient und deutlich mit 9:0,wobei das Ergebnis noch höher hätte ausfallen müssen. Zahlreiche sehr gute Möglichkeiten wurdenzu überhastet und unkonzentriert vergeben. Trotzdem ein gutes Spiel mit einigen spielerischen Lichtblicken und teilweise schönen Treffern. Jona Steidl traf insgesamt 6x und Leo Opel 2x. Den letzten Treffer des Spiels steuerten die Gastgeber mit einem Eigentor bei. Mit diesem Sieg konnte man sich auf den 3.Platz vorschieben,da Weischlitz gegen Lauterbach mit 0:17 unterging. Eine doch recht gute und positive Vorrunde. Erst im März geht es mit der staffelinternen Platzierungsrunde weiter. Von nun an beginnt die Hallensaison und das gleich kommende Woche mit der Vorrunde zum Hallenpokal.

Am Sonntagvormittag,11 Uhr,spielte die B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zu Hause in Markneukirchen bei widrigen Rahmenbedingungen gegen den Reichenbacher FC und konnte die besser platzierten Gästein einem guten Spiel mit 3:2 besiegen. Damit verbesserte man sich auf den 5.Platz,der für die Meisterrunde reichen würde und hat es nun selbst in der Hand,am letzten Spieltag kommende Woche beim 1.FC Wacker Plauen mit einem erneuten Sieg,diese auch zu erreichen. Doch es wird eine sehr schwere Aufgabe werden und die gesamte Mannschaft muß einen optimalen Tag haben. Gegen Reichenbach trafen Timon Ahnert,Jonathen Sommer und Lucas Meinel.

Zeitgleich trat die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach beim 1.FC Wacker Plauen an und kam leider nicht über ein 4:4 hinaus. Nach dem 0:1 Rückstand halfen die Gastgeber mit einem Eigentor zum Ausgleich und noch vor der Pause nutzte Max Opel eine Unsicherheit in der Abwehr und brachte unsere SpG mit 2:1 in Führung. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Toni Sieber auf 3:1. Doch Wacker Plauen gab sich nicht auf und kam auf 2:3 heran. Franz Ludwig sellte mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her und der Sieg war greibar nahe. Unverständliche Unsicherheiten in der Abwehr mit gravierenden individuellen Fehlern verhalfen dem Gegner noch zu 2 Treffern zum 4:4 Ausgleich. Man verschenkte in diesem Spiel 2 wichtige Punkte und liegt nun 3 Zähler hinter dem Tabellenführer,der kommende Woche in Erlbach zu Gast ist. Mit einem Sieg im Spitzenspiel könnte man aber die Tabellenführung übernehmen,da man das wesentlich bessere Torverhältnis hat. Es zählt also nur ein Sieg.

Schreibe einen Kommentar