Pokalsieger hoch zwei

Am gestrigen Sonntag standen die Pokalfinalspiele unserer Damenmannschaft und der B-Jugend in Coschütz an. Vom BCE wurde ein Fan- und Mannschaftsbus organisiert.Voller guter Laune und Sonne im Gepäck startete der Bus mit beiden Mannschaften und Fans gen Coschütz…

Die B-Jugend (SpG Erlbach/Elster/Brambach) musste gegen die Mannschaft Heinsdorfergrund vorlegen. Anstoß war um 13 Uhr. Keine drei Minuten später stand es bereits 1:0 für den Gegner. Noch nicht im Spiel und schon musste man bei den hochsommerlichen Temperaturen einen Rückstand hinterher laufen. Doch noch in der ersten Halbzeit konnte der Ausgleich erzielt werden. Kurz vor der Pause die riesen chance um in Führung zu gehen. Jedoch ging der Ball am Gehäuse vorbei. Nach der Pause waren wieder keine drei Minuten gespielt. Doch diesmal konnte unsere Mannschaft jubeln. 2:1. Das Spiel war gedreht. Als dann noch das 3:1 erzielt werden konnte, sah es sehr sehr gut aus. Aus einer ruhigen Endphase wurde jedoch nichts, da der Gegner noch einmal auf 2:3 herankam. Aber man überstand die Schlußphase ohne weiteren Gegentreffer. Glückwunsch zum Pokalsieg!

Pokalfinale 1415  Pokalfinale 1415

Unsere Damenmannschaft musste um 15 Uhr gegen Merkur Oelsnitz nachlegen. Neben dem Gewinn der Kreismeisterschaft auf Kleinfeld, sollte auch der Pokal nach Erlbach geholt werden. Aber es ging ihnen wie der Jugend. Man musste einen Rückstand hinterher laufen. Einen Konter nutzte Oelnitz mit einem platzierten Schuß zur Führung. Die Erlbacher Damen taten sich die ganze erste Halbzeit sehr schwer, konnten aber den wichtigen Auslgeich erzielen. Vor der Pause hätte Oelnitz sogar in Führung gehen können, aber eine Retungstat in letzter Sekunde verhinderte den erneuten Rückstand. An dieser Stelle wünschen wir der Oelsnitzer Spielerin J. Schautschick alles Gute bzw. gute Besserung! Sie verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Knie.
Nach der Pause ein anderes Bild. Die Erlbacher spielten Fußball! So konnte kurz nach der Pause der Treffer zur Führung bejubelt werden. Als dann noch das 3:1 nachgelegt wurde, schwanden bei Oelsnitz die Kräfte und Erlbach gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. So fielen durch sehenswerte Angriffe noch 5 weitere Tore für den BCE. Am Ende stand ein 8:2 auf der Anzeigetafel. Pokalsieger(innen)!  Glückwunsch an die Mannschaft und die beiden Trainer.

Pokalfinale 1415 Pokalfinale 1415

Beide Pokalspiele konnten gewonnen werden, sodass die feucht-fröhliche Rückfahrt nach Erlbach ruckzuck vorüber war. Das Ende der Reise war der Einkehrschwung in der Landesgemeinde Erlbach. Ein gelungener Ausklang des Tages im Biergarten rundeten den schönen und sportlich erfolgreicher Tag für den BCE ab!

Auf unserer Facebook-Seite sind über 100 Bilder vom Pokalfinaltag ersichtlich.

Schreibe einen Kommentar