Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 29.-31.5.15

Am kommenden Wochenende sind wieder alle 3 Nachwuchsteams im Einsatz. Bereits am Donnerstag,den 28.5. empfängt unsere F-Jugend zu Hause in Erlbach die SpVgg Grünbach/Falkenstein. Am Samstagvormittag spielt dann die E-Jugend,ebenfalls zu Hause aber in Markneukirchen gegen die SG Pfaffengrün und am Sonntagvormittag bestreitet die B-Jugend das wichtige Nachholespiel bei der SpVgg Heinsdorfergrund. Allen 3 Teams viel Erfolg. Ergebnisse und kurze Berichte….

Bereits am Donnerstag,in einem vorgezogenen Spiel,empfängt unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen um 17.30 Uhr zu Hause in Erlbach den Spitzenreiter,die SpVgg Grünbach/Falkenstein. Als Tabellenzweiter erwartet man also den Tabellenführer im Spitzenspiel dieser Platzierungsrunde. In der Vorrunde unterlag man recht deutlich in Falkenstein mit 5:0 und möchte natürlich im Heimspiel ein besseres Resultat erzielen,wobei man bei einem Sieg sogar die Spitzenpostion einnehmen würde. Doch es wird ein sehr schweres Spiel,gegen eine starke Mannschaft,wobei man alles geben muß,um erfolgreich zu sein. Bei optimalen Bedingungen begann das Spiel pünktlich und man versuchte von Beginn an voll dagegen zu halten. Mit viel Einsatz und Kampf gelang es,der spielstarken Mannschaft der Gäste paroli zu bieten. Nach tollem Spielzug gelang Leo Opel das 1:0,was die Gäste jedoch wenig später zum 1:1 ausglichen. Doch man ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter frech nach vorne. Lohn war dann die erneute Führung zum 2:1 durch Philipp Volkmer. Doch auch diese Führung währte nicht lange und die Gäste glichen noch vor der Pause zum 2:2 aus. Bis dahin ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. In der 2.Halbzeit knüpfte man an die tolle 1.Halbzeit an und kämpfte um jeden Ball bravourös. Tom Grimm gelang dann auch das 3:2,wobei der Ball klar die Torlinie überschritten hatte,was zweifelsfrei ein klarer Treffer war,was die Gäste aber etwas anders sahen. Der willenstarke Offensivdrang zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern in der Abwehr,was letztendlich Leo Opel mit dem 4:2 nutzte. Eine kleine Sensation lag also in der Luft. Sicherlich hatten sich die Gäste,komplett mit dem älteren Jahrgang angereist,die Sache etwas einfacher vorgestellt. Unser Team wuchs über sich hinaus und kämpfte verbissen um jeden Ball. Schließlich kamen die Gäste mit einem unhaltbaren Fernschuß wieder auf 4:3 heran und es sollte nocheinmal spannend werden. Doch Leo Opel mit seinem 3.Trefferin diesem Spiel sorgte für das vorentscheidene 5:3,was die gesamte Mannschaft mit viel Glück und Geschick bis zum Schlußpfiff verteidigte. Ein tolles Spiel mit einer überragenden Mannschaftsleistung brachte letztendlich den verdienten,unerwarteten Sieg. Mit diesem Erfolg überholte man den Gegner in der Tabelle und ist nun Spitzenreiter dieser Platzierungsrunde mit 1 Punkt Vorsprung auf die SpVgg Grünbach/Falkenstein. Bei noch 3 ausstehenden Spielen (2x auswärts;1x zu Hause) kann man mit dieser gezeigten Leistung durchaus diesen Platz bis zum Saisonende verteidigen.

 

Am Samstagvormittag,10 Uhr,empfängt dann die E-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach in Markneukirchen die SG Paffengrün im vorletzten Heimspiel der Saison. Dieses Spiel jedoch wird nicht in der aktuellen Tabelle der Platzierungsrunde eingerechnet,da die SG Pfaffengrün diese Platzierungsrunde ohne Wertung spielt. Es ist sozusagen ein Freundschaftsspiel,das jedoch ernst genommen werden sollte,um mit einem Sieg voller Selbstvertrauen in die restlichen 2 Spiele dieser Runde zu gehen,die durchaus erfolgreich bestritten werden können. (Bobenneukirchen (A);Adorf (H)). Ein sehr gutes Spiel bescherte am Ende einen überdeutlichen 14:2 Erfolg,beim dem sich alle 12 mit guten Leistungen präsentieren konnten. Man bestimmte das Spiel über die gesamte Spielzeit und war dem Gegner in vielerlei Hinsicht überlegen und so fielen auch die Tore in regelmäßigen,kurzen Abständen. Es trafen: 5x Bjarne Renz,je 3x Jona Steidl und Nils Heinzmann,2x Moritz Müller und 1x Fabienne Schauer. Kommende Woche muß man nun zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Bobenneukirchen 2 antreten,wobei ein Sieg durchaus möglich sein sollte.

 

Am Sonntag,den 31.5.15 mußte die B-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach um 10 Uhr im sehr wichtigen Nachholespiel bei der SpVgg Heinsdorfergrund antreten. Bei eben diesem einen Spiel weniger,3 Punkten Rückstand aber einem besseren Torverhältnis,kann man bei einem Sieg wieder die angestrebte Tabellenführung vor der SpG Syrau/Jößnitz übernehmen. Es wird ein sehr schweres Spiel,doch ein Sieg wäre durchaus machbar,wenn die gesamte Mannschaft an ihre Leistungsgrenze geht und eine bessere Chancenverwertung wie zuletzt aufweist. In einer umkämpften Partie hatten wir  mit etwas Glück das bessere Ende. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, doch die besseren Chancen hatte die SpG. Aber selbst 3 Schüsse hintereinander aus Nahdistanz fanden nicht den Weg ins Tor. Die Gastgeber blieben mit Kontern stets gefährlich, doch zielten sie meist zu schlecht oder Leon wehrte gekonnt ab und war im ganzen Spiel ein sicherer Rückhalt. In der 2. Halbzeit drängten wir auf den Führungstreffer und dieser gelang dann auch als sich Franz gegen 2 Spieler und dem Torhüter durchsetzen konnte und den Ball Richtung Tor brachte.  Konstantin Danis brachte ihn dann sicherheitshalber noch über die Linie. In der Folge ergaben sich gute Gelegenheiten zum Führungsausbau, doch wollte der Ball einfach nicht rein gehen. So mußten wir bis zum Schlußpfiff bangen, denn einige Gelegenheiten der Gastgeber gingen nur knapp vorbei, bzw. wurden im letzten Moment geklärt.  Der 1. Schritt ist getan nun müssen noch 4 Siege folgen um das große Ziel Meisterschaft und Pokalsieg zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar