BCE – Tirpersdorf

BC Erlbach – SSV Tirpersdorf     1 : 3     (0 : 2)

Aufstellung: Seidler, T. – Stock, M.; Krukies, K.; Matzas, N.; Stark, L.; Konschak, T.; Walther, D.; Steiniger, B.; Wild, F.; Lederer, Ph. (58. Min. Grzeski, B.); Scharschmidt, F. – Bank: Schmidt, A.; Hager, St.; Pleschke, St.) – Torfolge: 15. Min. 0:1 Fischer, P.; 44. Min. 0:2 Mussago, C.; 51. Min. 1:2 Scharschmidt, F.; 88. Min. 1:3 Mussago, C. – Gelbe Karte: keine – Schiedsrichter: Kaiser / Gutjahr / Fuchs – Zuschauer: 75

Besonders in der 1. Halbzeit bekam der BCE keinen Zugriff zu Spiel und Gegner. Nach einer Abtastphase übernahmen die Gäste das Geschehen. Sie konnten nahezu ungehindert aus der sicheren Abwehr heraus ihr Spiel aufziehen. In der 15 Min. konnte ein Ball nicht entscheident aus der Gefahrenzone abgewehrt werden, der Tirpersdorfer P. Fischer zog aus ca. 20m ab und der Ball schlug im Erlbacher Tor ein. Auch im weiteren Spielverlauf deutliche Vorteile der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff wird C. Mussago (der auffälligste Tirpersdorfer sowohl in Defensive als auch Offensive) im Strafraum rechts angespielt und er verwandelt aus spitzem Winkel. In der zweiten Halbzeit stand dann doch eine andere Erlbacher Mannschaft auf dem Platz. Nach dem Anschlusstreffer von F. Scharschmidt (klasse Flugkopfball nach Freistoß von B. Steiniger) kämpfte die Mannschaft verbissen um den Ausgleich. Bei Tirpersdorfer Kontern bewahrte uns zunächst T. Seidler vor der Entscheidung, er war dann aber in der 88. Min. machtlos, als erneut C. Mussago die an diesem Nachmittag verdiente Entscheidung für seine Mannschaft gelang. Im Gegenzug die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung für den BCE, nach Handspiel im Tirpersdorfer Strafraum konnte aber erneut ein fälliger Strafstoß nicht verwandelt werden.

 

BC Erlbach Res. – SSV Tirpersdorf Res.   0 : 1    (0 : 0)

Aufstellung: Schmidt, A. – Schäffner, M.; Hoyer, M.; Dasinger, M.; Lauterbach, Ch.; Krauß, M.; Konschak, M.; Stengel, F.; Klinger, A.; Braun, T.; Pleschke, St. – Bank: Breitenbach, A. – Torfolge: 78. Min. 0:1 Seidel – Schiedsrichter: Heinrich

Unsere Reserve verabschiedete sich mit einer schwachen Leistung aus dem Titelrennen um den Staffelsieg. Gegen zunächst 10, zu Spielende nur noch 9 tapfer kämpfende Tirpersdorfer fand die Mannschaft keinerlei Mittel, die tief stehende Abwehr der Gäste zu knacken. Im Spiel fast nur in der Spielhälfte der Gäste wurde zu wenig über die Flügel gespielt. Und so kam es wie es im Fußball kommen muss. Ein Befreiungsschlag in unsere Hälfte wurde im anschließenden 1:1-Spiel verloren, der Tirpersdorfer Seidel zieht ab und der Ball schlägt zum 0:1 ein. Am Ende freuten sich die Gäste berechtigt über ihr Husarenstück.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar