Vorgezogene Kirwespiele der E- und D-Jugend

Die am kommenden Wochenende angesetzten Spiele der E- und D-Jugend wurden aufgrund der Kirwe vorverlegt. Beide Altersklassen trffen dabei im Derby auf die SpVgg Wernitzgrün. Die E-Jugend muß am Mittwoch,17 Uhr,bei der SpVgg Wernitzgrün 2 antreten und die D-Jugend spielt am Donnerstag,17.30 Uhr,zu Hause in Markneukirchen,ebenfalls gegen Wernitzgrün. Beiden Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…..

Am Mittwoch,den 19.10.16 bestritt unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das vorletzte Punktspiel in der Vorrunde und zugleich auch das vorletzte Spiel vor der Winterpause um 17 Uhr bei der SpVgg Wernitzgrün. In diesem Derby beherrschte man klar das Spielgeschen und war über die gesamte Spielzeit die wesentlich bessere Mannschaft. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte dieser klarer Sieg noch deutlicher ausfallen können. Eine tolle Vorsellung,der den 3.Platz in der Tabelle festigt. In diesem Derby trafen für unser Team 4x Leo Opel, 2x Philipp Volkmer und je 1x Tom Grimm,Tim Wilfert und Anton Schlegel. Mit diesem Erfolg sollte man auch am 29.10.16 im Pokalviertelfinale gegen den VFC  2 zu Hause in Erlbach voller Selbstbewußtsein in die Partie gehen. Vielleicht ist sogar das Halbfinale möglich.

Einen Tag später,am Donnerstag den 20.10.16 bestritt unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach auch das vorletzte Spiel vor der Winterpause zu Hause in Markneukirchen gegen den gleichen Gegner. Die SpVgg Wernitzgrün noch ohne Sieg,war natürlich nicht gerade Favorit,doch sollte man das Spiel sehr ernst nehmen. Mit einem Erfolg könnte man den guten Mittelfeldplatz festigen. Dies gelang auch mit einem klaren 7:2 Erfolg. Dabei mußte man aber einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Doch es dauerte nicht lange,bis sich die Mannschaft gefangen hatte und erzielte kurze Zeit später den Ausgleich durch Leo Opel,der in Folge 3 weitere Treffer zum 4:1 Pausenstand für unser Team erzielte. Dabei ließ man aber noch einige gute Möglichkeiten sehr leichtfertig aus. In der 2.Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung an und konnte durch Jonas Stengel,Fabien Schauer und mit einem Eigentor der Gäste,weitere 3 Treffer erzielen,wobei aber auch die Wernitzgrüner nocheinmal trafen. Am Ende ein verdienter Sieg,der auch zweistellig hätte ausfallen können,bei widrigen,schlechten äußeren Bedingungen. Großes Lob an beide Teams,die sich dem schlechten Wetter stellten und ein gutes Spiel den Zuschauern boten.

Schreibe einen Kommentar