Letztes Hallenturnier – erstes Vorbereitungsspiel

Am kommenden Wochenende,am Sonntag den 8.3.15, bestreitet die E-Jugend das letzte Hallenturnier in dieser Hallensaison und ist dabei beim Turnier des SV Bobenneukirchen zu Gast,das um 10 Uhr in Oelsnitz ausgetragen wird. Am gleichen Tag,ebenfalls 10 Uhr bestreitet die B-Jugend ein Vorbereitungsspiel,hinsichtlich auf die bevorstehende Meisterrunde,die am 21.3.15 beginnt. Bei diesem Testspiel tritt man beim Elsterberger BC an. Beiden Mannschaften viel Erfolg…..

Die E-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach bestritt am Sonntag,den 8.3.15 das allerletzte Hallenturnier im Nachwuchsbereich unseres Vereins. Mit diesem Turnier schließt die Nachwuchsabteilung die Hallensaison ab,bevor in wenigen Wochen die Freiluftspiele mit der Platzierungsrunde beginnen. Man war Gast beim Turnier des SV Bobenneukirchen,das in Oelsnitz um 10 Uhr begann. Insgesamt waren 6 Teams am Start,wobei jeder gegen jeden spielte. Am Ende belegte man einen guten 4.Platz,wobei etwas mehr möglich gewesen wäre. Doch in diesem letzten Turnier sollten alle Spieler nocheinmal Einsatzzeit bekommen,auch die,die nicht gerade vom Leistungsvermögen zu den stärksten gehören. Also trat man nicht mit der Bestbesetzung an und deshalb ging dieser 4.Platz völlig in Ordnung. Die ersten beiden Spiele gingen jeweils mit 0:3 verloren gegen die SpG Triebel/Eichigt und dem FSV Bau Weischlitz 2. Danach folgte ein torloses 0:0 Remis gegen den FSV Klingenthal. Im vorletzten Spiel besiegte man durch 2 Tore von Jona Steidl den SV Bobenneukirchen mit 2:1 und trennte sich im letzten Spiel gegen Wernitzgrün mit 2:2,wobei Jonas Stengel und erneut Jona Steidl trafen.

 

Zeitgleich bestritt die B-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach ein Testspiel bei der SpG Elsterberg/VFC Reichenbach. Dies war das einzige Testspiel,bevor es am kommenden Wochenende zum Pokalspiel (Viertelfinale) nach Rotschau geht,wo man auf die SpG Rotschau/Heinsdorfergrund trifft. Dieses Testspiel konnte recht souverän mit 5:1 gewonnen werden,wobei Jonas Pilz,Franz Ludwig, 2xKonstantin Danis und Dustin Todt als Torschützen erfolgreich waren. Man war klar überlegen und dominierte das Spiel nach belieben. Ein gelungener Test vor dem Pokalspiel,wobei das Halbfinale das Ziel sein sollte.

Schreibe einen Kommentar