Am Samstag folgte unsere F-Jugend einer Einladung der SG Traktor Lauterbach in die Oelsnitzer Sporthalle. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Man verlor das 1. Spiel gegen Weishclitz 0:3. Im nächsten Spiel führte man 1:0 bis 5 Sekunden vor Schluss. Bei einem Spiel auf ein Tor konnte man kein 2tes nachlegen und musste kurz vorende den bitteren Ausgleich hinnehmen. Im dritten Spiel, gegen den späteren Turniersieger, Merkur Oelsnitz gab es wieder nichts zu holen – 1:3. Somit spielte man um Platz 7 gegen Grünbach-Falkenstein. Am Ende verlor man auch dieses Spiel nach 0:2 Rückstand mit 1:2.
Auslosung Halbfinale Wernesgrüner Pokal
Die Auslosung für das Pokalhalbfinale bescherte unserer Mannschaft leider ein Auswärtsspiel. Die Partie lautet Fortuna Plauen – BC Erlbach und findet am 1.5. um 15 Uhr statt.
Am 4. Spieltag trennte man sich in Erlbach 2:2 unentschieden. Das Rückspiel in Plauen findet 17.3. statt.
Der BC Erlbach trauert
Der BC Erlbach 1919 trauert um seinen besten Stürmer der damaligen Zeit – Jürgen Steiniger.
Jürgen war ein typischer, sehr Kopfballstarker, Mittelstürmer mit ungeheurer Torgefährlichkeit – auch seine Freistöße führten oft zum Erfolg.
Er spielte immer für Erlbach – vertrat den Verein auch in der Kreisauswahl. Über die Jugend kam er in die Männermannschaft und trug dort zum Erfolg mit anderen Nachwuchsspielern bei. Die besondere Kameradschaft, der eingespielten Mannschaft, bescherte ihnen den Aufstieg in die Bezirkslasse.
Wir danken Jürgen für die vielen Jahre der Treue und Einsatzbereitschaft für den BC Erlbach.
Ruhe in Frieden
Weihnachtsgruß 2017
Hallenkreismeisterschaft 2017/18
Vergangenem Sonntag fand für unsere Männermannschaft die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft statt. In der Vorrunde spielte man gegen Rodewisch, Bad Brambach, Ruppertsgrün, Concordia Plauen und Elsterberg.
Kurzum: Am Tag nach der Vereinsweihnachtsfeier konnte man nicht überzeugen und schied ohne Chance auf ein Weiterkommen aus.
Weihnachtsfeier F-Jugend
Vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier unserer F-Jugend statt. Treffpunkt war auf dem Erlbacher Marktplatz. Hier gab es Kinderpunsch und Glühwein – letzteres natürlich für die Erwachsenen 🙂 Danach machte man sich auf den Weg nach Wohlhausen. Mit Fackeln wanderte man zur Weihnachtsbaum Erlebniswelt. weiterlesen
Spiele am Wochenende
Am heutigen Samstag spielt nur die 2. Mannschaft im Nachholspiel in Dorfstadt. Anstoß ist 14 Uhr. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung zum Erfolg!
Das Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Neumark fällt aus.
Achtung: Spiel der 2. Mannschaft wurde kurzfristig ebenso abgesagt!
Spiele am Wochenende
Unsere beiden Männermannschaften müssen heute auswärts ran. Für die Erste geht es nach Grünbach zur SpG Grünbach/Falkenstein I. Vor ein paar Wochen konnte man im Pokal zu Hause nach 11m-Schießen die SpG besiegen. Unsere Zweite tritt heute in Bad Brambach an. Das Hinspiel konnte zu Hause kanpp mit 3:2 gewonnen werden.
Beiden Mannschaften viel Erfolg!
FC Schönheide – BC Erlbach 0:0
Mit einem torlosen Unentschieden verabschieden sich die BCE-Damen in die Winterpause. Mit dem Remis kann man ganz gut leben und zudem überwintert man mit einem kleinen Vorsprung auf Platz 1 und steht im Pokalhalbfinale. Auf die gute Hinrunde sollte aufgebaut werden.
Weiter geht es mit dem Punktspielbetrieb am 18.3.18 im Heimspiel gegen Wernesgrün. Bis dahin allen eine schöne Zeit.
Spiele am Wochenende
Beide Männermannschaften spielen morgen zu Hause. Los gehts bereits um 12 Uhr mit der Zweiten gegen die SpG Grünbach-Falkenstein II. Es ist das 1. Spiel in der Rückrunde. Am 1. Spieltag gewann der BCE in Grünbach mit 4:2. Im Anschluss spielt die Erste gegen den SSV Tirpersdorf. Anstoß hier ist um 14 Uhr. Der BCE belegt momentan den 6. Tabellenplatz. Doch Vorsicht! Von diesem sechsten bis zum 13! Platz liegen gerade einmal 3 Punkte!
Unsere Damen spielen am Sonntag in Schönheide um 14 Uhr. Das Hinspiel gewannen die BCE-Damen knapp mit 2:1.
Allen Mannschaften viel Erfolg!



















