Trainingslager 2019

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager können die Spieler des BCE zurückblicken. Mit 25 Spielern aus 1. und 2. Mannschaft reisten wir am Freitag Nachmittag ins benachbarte Franzensbad. Zu Gast waren wir im Hotel Bohemia, trainiert wurde auf der Anlage des FC Františkovy Lázně.

Auf der Anlage fanden die Mannen um Spielertrainer Thomas Grehl perfekte Bedingungen vor. In insgesamt 4 Trainingseinheiten bereiteten sich alle auf die bevorstehende Saison in der Vogtlandliga vor. Das erste Training fand bereits kurz nach der Ankunft statt.

Der Samstag startete mit einem Lauf durch den Park von Franzensbad, anschließend gab es 2 schweißtreibende Trainingseinheiten. Am Nachmittag wurden die Muskeln dann bei einer entspannenden Massage gelockert. Nach dem Abendessen gab es eine Kurzschulung über die neuen Regeln welche ab der kommenden Saison gelten. Abgerundet wurde der Abend mit 2 Gesangseinlagen unserer Neuzugänge.

Der Sonntag startete wieder mit einem Lauf durch den Park, anschließend stand Kondition / Koordination auf dem Programm. Unter Anleitung von Zdenek Slama (tschechischer Futsal Nationalspieler) mobilisierten nochmal alle ihre Kräfte.
Nach dem Mittagessen zog der Tross des BCE weiter nach Plesna. Gegen den Einheimischen TJ Jiskra Plesna wurde zum Abschluss ein Freundschaftsspiel ausgetragen, welches der BCE mit 9:4 siegreich gestalten konnte.

Angesichts der Belastung von insgesamt über 10 Stunden Training / Spiel an diesem Wochenende muss man der Mannschaft für den Willen und der durchgehend hohen Motivation Respekt zollen.

Abschließend gilt unser Dank dem Team vom Hotel Bohemia. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt, alles war perfekt organisiert.

⚽️Testspiel im Trainingslager 🏋🏼‍♂️Plesná (Fleißen) – Bc erlbach 4:9

Gepostet von BC Erlbach 1919 e.V. am Sonntag, 4. August 2019

Kommentare sind geschlossen.