Am kommenden Wochenende stehen insgesamt 3 Nachwuchsspiele auf dem Plan. Am Freitagabend,17.30 Uhr, muß die F-Jugend beim VFC Adorf antreten. Am Samstagvormittag,9.00 Uhr empfängt dann die D-Jugend zu Hause in Markneukirchen die 2.Mannschaft von Oelsnitz und am Sonntagvormittag,10 Uhr,tritt unsere A-Jugend bei der SpG Pfaffengrün/Treuen an. Das Spiel der E-Jugend zu Hause in Erlbach gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein wurde auf den 24.9.16 verlegt. Allen 3 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Freitagabend,17.30 Uhr trat unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen bei sommerlich warmen Temperaturen im 4.Pflichtspiel auswärts beim VFC Adorf an. Gegen eine starke Heimelf hatte man wenig entgegenzusetzen,kämpfte aber bravourös und gab das Beste. Leider unterlag man am Ende mit 15:0,doch sollte man weiterhin den Blick nach vorne richten. Sicherlich hätte man auch einen Ehrentreffer verdient gehabt,der leider verwährt blieb.
Am Samstagvormittag,9.00 Uhr,mußte unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach bei sehr warmen Temperaturen zu Hause in Markneukirchen gegen Merkur Oelsnitz 2 antreten. Man bestimmte das Spiel von Beginn an und zeigte richtig guten Fußball mit tollen Kombinationen. Dadurch konnte man sich viele Chancen erarbeiten bzw.erspielen,wobei aber viele sehr leichtfertig vergeben wurden. Trotzdem konnte man einen sicheren 5:0 Pausenstand erzielen. Auch in der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Auch hier war man spielbestimmend und vergab wieder reihenweise die besten Möglichkeiten. Doch es wurden noch 3 Treffer zum hochverdienten 8:0 Endstand erzielt. Ein sehr gutes Spiel,das man aber viel höher hätte gewinnen müssen und diese Leistung macht Mut vielleicht auch am kommenden Dienstag in Klingenthal zum Pokalspiel mit einem Erfolg die nächste Runde zu erreichen. Gegen Oelsnitz 2 trafen: 3x Jannis Geipel, 2x Leo Opel und je 1x Bjarne Renz und David Koch. Außerdem steuerten die Gäste auch noch ein Eigentor bei.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr,mußte unser A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach auswärts bei der SpG Pfaffengrün/Treuen antreten und möchte natürlich mit einem Sieg weiterhin ungeschlagen bleiben. Man sollte jedoch den Gegner nicht unterschätzen und mit voller Konzentration zu Werke gehen. In einem unerwartet spannenden und abwechslungreichen Spiel siegte man am Ende nicht unverdient knapp mit 4:3 und konnte sich mit diesem Sieg auf demn 2.Platz festsetzen. Sven Michel Müller traf allein gleich 3x und den 4.Treffer steuerte Konstantin Danis bei.