Mit einem klaren 5:0-Erfolg kehren unsere Mädels aus Chemnitz zurück und sichern sich drei wichtige Punkte. Schon zu Beginn der Partie war deutlich, wer die Spielkontrolle hatte: Unsere Mannschaft begann mit vielen Angriffen und konnte sich schnell einige vielversprechende Chancen erspielen.
In der 25. Minute war es dann Maike, die mit einem sicher verwandelten Elfmeter den Führungstreffer erzielte. Doch die Antwort der Chemnitzerinnen ließ auf sich warten. Nur sechs Minuten später war es unsere Spielerin Lucy, die mit einem präzisen Schuss auf 0:2 erhöhte und so die Weichen für einen souveränen Sieg stellte.
Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Mädels keinerlei Anzeichen von Nachlassen, trotz der hochsommerlichen Temperaturen.Sie dominierten das Geschehen weiterhin, setzten die Gastgeberinnen unter Druck und ließen kaum etwas zu. In der 52. Spielminute wurde Maike erneut zur entscheidenden Akteurin: Ein Foul an der Strafraumgrenze und Maike verwandelte den daraufhin zugesprochenen Freistoß souverän und baute die Führung auf 0:3 aus.
Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter erneut einen Freistoß zugunsten unserer Mannschaft, nachdem Nele wiederholt gefoult worden war. Auch hier war es Maike, die ihre Nervenstärke unter Beweis stellte und den Ball souverän im Tor versenkte – 0:4.
Nach einem schönen Zuspiel durch Jil in die Spitze konnte sich Malena in Szene setzen und ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 0:5-Endstand.
Ein rundum gelungener Auftritt, bei dem unsere Mädels durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor absolut verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Ein klarer und verdienter 5:0-Auswärtssieg, der für die kommenden Spiele viel Selbstvertrauen geben sollte!
Bericht N.Hammig – Bilder S.Pflug