D-Jugend mit umkämpfen Remis in Oelsnitz

Am Samstag traten unsere D-Junioren die Auswärtsfahrt zum SV Merkur 06 Oelsnitz 2 an, um an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen. In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Jungs klar das Spielgeschehen.

Schönes Zusammenspielen brachte unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Nur die Chancenverwertung war mangelhaft und so dauerte es 28 Minuten bis Lenny mit seinem Treffer kurz vor der Pause den 0:1 Halbzeitstand für unsere Farben erzielte. In der zweiten Hälfte begann man genauso schwungvoll und erzielte schnell das zweite Tor des Tages. Im Anschluss musste man allerdings durch einen Konter und die erste richtig gefährliche Aktion der Oelsnitzer den Anschlusstreffer hinnehmen. Unglücklich, da man das Spiel bis dahin dominierte und dem Tor eine unglückliche Handspielszene vorausging. Von nun an waren die Jungs des SV Merkur deutlich präsenter und konnten mit einem Doppelpack bis zur 54. Minute in Führung gehen und das Spiel auf den Kopf stellen. Selber vergab man viele Chancen (viermal Aluminium), hielt aber immer weiter dagegen und so gelang schließlich Lenny mit seinem dritten Treffer in der letzten Spielminute der Ausgleich zum 3:3 Endstand. Die Freude war groß über den späten Punktgewinn, wenngleich auch aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten ein deutlicher Auswärtssieg im Bereich des Möglichen lag.

Wir bedanken uns bei Schiedsrichter Bernd Heinrich für die Spielleitung und bei der Mannschaft des SV Merkur für eine faire Partie mit anschließender „Testspiel-Halbzeit“ und wünschen den Oelsnitzer Jungs weiterhin viel Erfolg in der Saison.

Für Erlbach spielten Ben, Emil, Felix, Fritz, Joona, Lenny, Leo, Levi, Lucas, Max, Mick und Oskar.

Am kommenden Samstag empfängt man die Jungs des VfB Schöneck um 9.00 Uhr auf heimischen Rasen.

Kommentare sind geschlossen.