SV Merkur Oelsnitz – BC Erlbach 2:3 (1:2)

Aufstellung: Weigelt, A.; Roßmeisel, C.; Sandner, N.; Leistner, J.; Schlosser, A.; Glaß, M.; Weller, L.;  im Wechsel: Geipel, W.; Voigtmann, M; Martin, E.; Stark, Kerstin (T)

Torerfolge: 0:1 Lea Weller, 0:2 Julia Leistner, 1:2 Michelle Teumer, 1:3 Wiebke Geipel, 2:3 Stefanie Dörfel

Die Erlbacher Damen konnten das Spitzenspiel in Oelsnitz für sich entscheiden.

In einer umkämpften Partie siegte der BC Erlbach vollkommen verdient. Die Einstellung der Spielerinnen war hervorragend. Über die kompletten 80. Spielminuten waren die Erlbacher Damen hellwach und spielten besonders in der 1. Halbzeit starken Offensivfussball, bei den leider nur 2 Tore heraussprangen.

Die Torhüterinnen zeigten auf beiden Seiten ihr ganzes Können und verhinderten mehrere Großchancen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Alina Schlosser, die fast über die kompletten 80. Spielminuten die Oelsnitzer Torschützenkönigin, K. Fichtner, aus dem Spiel nahm.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung unserer Abwehrchefin Nadine, Sandner. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und folglich eine frühzeitige Rückkehr auf dem Platz.

Am kommenden Sonntag bestreitet der BCE um 14:00 Uhr das Viertelfinale im Vogtlandpokal zu Hause in Erlbach. Gegner ist der Post SV aus Plauen.

 

Kommentare sind geschlossen.