BC Erlbach – Merkur Oelsnitz

An das gestrige Spiel unserer Damenmannschaft gegen Merkur Oelsnitz werden sich alle beteiligten nicht in gerne zurückerinnern wollen.

In der 1. Halbzeit hatte Erlbach gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber man scheiterte am Abschluss.

Die Bälle landeten meist zentral bei der Torhüterin. Vor der Pause wurde die Erlbacher Torhüterin durch einen satten Schuss aus der Nahdistanz im Gesicht getroffen. Sie musste ausgewechselt und durch Feldspielerin Tina Riedel ersetzt werden.

Durch einen Doppelpack der Oelsnitzer Torschützenkönigin Kristin Fichtner kurz vor der Halbzeit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut K. Fichtner, die mit einem satten Schuss Torhüterin Riedel keine Chance ließ und so das 0:3 erzielte.

Erlbach gab nicht auf und kam zum Anschlusstreffer durch Julia Leistner. Ein paar Minuten später war es erneut J. Leistner, die einen Freistoß durchs Getümmel ins Tor beförderte – 2:3. Noch war genug Zeit um mind. ein weiteres Tor zu erzielen.

Nach einem Zweikampf landete die Oelsnitzer Torschützin unglücklich aber mit voller Wucht seitlich auf dem Boden und verletzte sich, sodass sie ausgewechselt werden musste.

Ein paar Minuten später die nächste Verletzung. Erlbachs Kapitän N. Sandner ging nach einem Kopfball, ohne gegnerische Einwirkung, benommen zu Boden. Sie konnte nicht mehr weiterspielen und musste vom Feld gestützt werden.

Erlbach war gewillt den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keinen zwingenden Chancen. Ebenso auf der Gegenseite. Die Oelsnitzer Abschlüsse bereiteten Ersatz-Torhüterin Riedel keine weiteren Probleme.

Eine weitere Oelsnitzer Spielerin verletzte sich nach einem Zweikampf und konnte ebenso nicht mehr weiterspielen. Da kein Wechselspieler mehr zur Verfügung stand, musste Oelnitz die restlichen Minuten in Unterzahl spielen.

Erlbach probierte es noch einmal, doch die beste Chance kurz vor dem Ende landete nur am Pfosten.

Abpfiff.

Erlbach hätte auf Grund der 1. Halbzeit nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen.

Allen verletzten Spielerinnen eine gute Besserung – in der Hoffnung, damit alles nicht schwerwiegender ist!

Diese Saison treffen beide Mannschaften noch einmal aufeinander. Im Halbfinale vom Vogtlandpokal kommt es am 28.4. zur Partie Oelsnitz – Erlbach.

Kommenden Sonntag steht für unsere Damenmannschaft erneut ein Heimspiel an. Am Sonntag lautet die Partie Erlbach – SpG Neustadt/Großfriesen – Anstoß 14 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.