Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende vom 19.-21.8.16

Am kommenden Wochenende sind erstmals alle 4 Nachwuchsteams des BC Erlbach im Einsatz. Am Freitagabend,17.30 Uhr,bestreitet die F-Jugend ihr 2.Saisonspiel, auswärts beim FSV Medizin Bad Elster. Am Samstagvormittag,10 Uhr muß die E-Jugend im ersten Saisonspiel bei der SG Lauterbach antreten und zeitgleich spielt unsere D-Jugend,ebenfalls auswärts,bei der SpG Triebel/Eichigt. Am Sonntagvormittag,10 Uhr,bestreitet dann noch die A-Jugend das erste Heimspiel der Saison in Erlbach gegen denESV Lok Plauen. Allen 4 Teams viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. KurzeBerichte und Ergebnisse….

Am Freitagabend,17.30 Uhr, bestritt unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das 2.Saisonspiel und zugleich das erste Auswärtsspiel und mußte dabeibeim FSV Medizin Bad Elster antreten. In einem sehr guten Spiel und mit einem klaren 15:0 Sieg konnte man das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison feiern. Das Spiel wurde von Anfang an klar bestimmt und man war dem Gastgeber in fast allen Belangen überlegen. So geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung,wobei die Treffer in fast regelmäßigen Abständen erzielt wurden. Es trafen: 5x Tim Ilgmann, 4x Ben Klinger, 3x Leon Meinel und je 1x Matti Wilfert, Lucas Thomä und Julie Konschak. Weiter so Jungs und Mädels.

Am Samstagvormittag,10 Uhr, trat unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im ersten Punktspielbei der SG Lauterbach an und hofft natürlich,mit einem Sieg die Heimreise wieder antreten zu können. In einem starken Spiel unserer Mannschaft siegte man am Ende hochverdient und deutlich mit 8:1,wobei Leo Opel und Philipp Volkmer 3x trafen. Die beiden anderen Treffer erzielte Tom Grimm. Ein gelungener Saisonstart der gesamten Mannschaft,was natürlich auf mehr hoffen läßt.

Zeitgleich bestritt die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach das 2.Saisonspiel und mußte dabei bei der SpG Triebel/Eichigt antreten. Nach einem guten ersten Spiel letzte Woche und einer knappen,sehr unglücklichen Niederlage,hofft man diesmal auf die ersten Punkte gegen eine schwer einzuschätzende Mannschaft. Leider blieb man auch in diesem Spiel erfolglos und mußte sich mit 7:2 geschlagen geben,wobei aber das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf wieder gibt. Die starken Gastgeber siegten hochverdient,doch bei 3 unnötigen,vermeidbaren Toren,wäre eine wesentlich knappere Niederlage möglich gewesen. Nach dem Rückstand konnte Jonas Stengel zum 1:1 ausgleichen,doch die Freude währte nur kurze Zeit. Fast im Gegenzug ging Triebel/Eichigt erneut in Führung und erzielte den 2:1 Pausenstand. Gleich nach der Pause konnte Jannis Geipel zum 2:2 ausgleichen. Nach 2 unnötigen,gravierenden des ansonsten hervorragend haltenden Torhüter gingen die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Schlechte und unkonzentrierte Abwehrleistung machten es dem Gegner nicht schwer noch weitere 3 Treffer zum 7:2 Endstand zu erzielen. Trotzdem kämpfte die Mannschaft bis zum Schlußpfiff vorbildlich und hätte sicher auch noch das eine oder andere Tor verdient gehabt. So muß die Mannschaft weiterhin auf den ersten Erfolg hoffen,der vielleicht kommende Woche zu Hause gegen Oelsnitz 2 zu stande kommt.

Am Sonntagvormittag,10 Uhr,mußte unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach zu Hause in Erlbach gegen den ESV Lok Plauen antreten und wollte dabei unbedingt den 2.Saisonsieg im 2.Spiel einfahren. Dies gelang in einem recht guten und ansehnlichen Spiel,denn man siegte am Ende hochverdient mit 6:2. Man war das bessere Team und zeigte wirklich guten Fußball mit tollen,sehenswerten Kombinationen,wobei einige auch zum Torerfolg führten. Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können,doch Gästekeeper,bester Mann seiner Mannschaft,hatte einiges dagegen. Mit diesem Sieg rangiert man nun nach dem 2.Spieltag auf den 2.Platz und bleibt vorerst ungeschlagen. Doppelte Torschützen waren Max Opel und Franz Ludwig und je 1x trafen Niklas Müller,sowie Ernst-Moritz Jacob. Mit dieser gezeigten Leistung kann man sehr zufrieden sein und sollte aber auch die nächsten Spiele an das Niveau anknüpfen.

Schreibe einen Kommentar