Am kommenden Wochenende sind wieder alle 5 Nachwuchsteams im Einsatz. Am Samstag spielt die E-Jugend zu Hause in Erlbach gegen den 1.FC Wacker Plauen 2 und die D-Jugend ist zeitgleich in Oelsnitz zu Gast. Am Sonntag hat die A-Jugend erneut Heimrecht und spielt gegen die SpG Weischlitz/Straßberg und die B-Jugend gastiert bei der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund. Auch die F-Jugend ist im Einsatz und bestreitet mit der Vorrunde des Hallenpokals am Sonntagnachmittag das erste Hallenturnier. AllenTeams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Samstagvormittag,10 Uhr, bestritt die E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das letzte Heimspiel in Erlbach vor der Winterpause gegen den 1.FC Wacker Plauen 2. Nach einem sehr guten Spiel mit einer starken Leistung,trotz der deutlichen Niederlage gegen Lauterbach letzteWoche,sollte man bemüht sein, an die Leistung anzuknüpfen und das vorletzte Vorrundenspiel zu gewinnen. Leider gelang dies in der 1.Halbzeit ganz und gar nicht. Zu Unentschlossen,mit vielen Fehlern konnte man sich gegen eine nicht so starke Mannschaft kaum Torchancen erarbeiten. Es blieb vieles Stückwerk. Nach zu zögerlichen Eingreifen und schlechten Stellungsspiel mußte man sogar das 0:1 hinnehmen,das bis zur Pause Bestand hatte. Nach der Pause wurde es etwas besser und man spielte zielstrebiger und entschlossener nach vorn und konnte sich viele gute Chancen erarbeiten. Den Ausgleich erzielte Nils Heinzmann mit einer direkt verwandelten Ecke. Wenig später konnte Bjarne Renz mit dem Hinterkopf nach einer Kopfballstafette die 2:1 Führung erzielen. Ein sehenswerter Treffer. Nun lief es deutlich besser und Bjarne erhöhte auf 3:1. Der F-Jugendspieler Leo Opel fügte sich sehr gut in das Team ein und konnte mit 2 Treffern den 5:1 Endstand herstellen. Eine starke 2.Halbzeit ließ die relativ schwache 1.Halbzeit vergessen. Nun geht es nächste Woche nach Triebel zum letzten Vorrundesspiel und kann mit einem Sieg noch den 3.Platz sichern,vorausgesetzt Weischlitz punktet nicht gegen die SG Lauterbach,was eher unwahrscheinlich erscheint.
Zeitgleich bestritt die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach ihr ebenfalls vorletztes Vorrundenspiel beim SV Merkur 06 Oelnitz 1 und hat beim Tabellenzweiten wenig Hoffnung und Chancen auf einen Erfolg. Man sollte zumindest alles geben,um das Resultat im erträglichen Rahmen zu halten,wobei eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber letzte Woche von nöten ist. Diese erhoffte Leistungssteigerung gab es leider nicht,im Gegenteil. Eine äußerst schwache Vorstellung mit einer desolaten Leistung. 21:1 ging man in Oelsnitz sang und klanglos unter und hatte nicht den Hauch einer Chance. Man war in allen Belangen unterlegen und hatte kaum positive Aktionen. Die einzige war der Ehrentreffer von Miguel Hellinger. Mit dieser Leistung hat man auch kommende Woche zu Hause in Markneukirchen gegen Weischlitz im letzten Vorrundenspiel keine Aussicht auf Punkte.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr,gastierte unsere B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach beim Tabellenführer der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund und hat ein äußerst schweres Spiel vor sich,bei dem man natürlich als Außenseiter in die Partie geht. Doch nach den guten Spielen zuletzt mit einigen Erfolgen sollte man doch mit etwas Selbstbewußtsein antreten und alles geben,um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Leider unterlag man mit 4:1 einem starken Gastgeber. Dabei fing alles ganz gut an,denn durch ein Eigentor der Gastgeber ging man mit 1:0 in Führung. Doch dann drehten die Gastgeber auf und bestimmten das Spielgeschehen,wobei sie mit 4 Toren die Partie drehten. Man bot zwar keine schlechte Leistung,doch in der Defensive war man zu anfällig. Eine verdiente Niederlage,auch in dieser Höhe. Kommende Woche zu Hause gegen Reichenbach hat man die Möglichkeit einiges besser zu machen und vielleicht wieder zu punkten.
Zur selben Zeit empfing unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach zu Hause in Erlbach die SpG Weischlitz/Straßberg. Nach dem tollen Spiel und dem klaren Sieg gegen den Tabellenführer letzte Woche sollte man auch dieses Spiel mit dem nötigen Ernst angehen,die spielerische und individuelle Klasse nutzen und mit einem Sieg weiterhin die Chance auf den 1.Platz nutzen. In einer starken Partie konnte man mit einem überdeutlichen 13:2 Erfolg einen weiteren Kantersieg verbuchen. Man war die gesamte Spielzeit überlegen,erzielte sehenswerte Treffer und hätte auch noch deutlicher gewinnen können. Mit diesem Erfolg bleibt man weiterhin auf Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter. In diesem Spiel traf Toni Sieber gleich 7x und konnte sein Torkonto auf 23 Treffern erhöhen. Des weiteren trafen: 2x Kevin Stark und je 1x Jonas Pilz,Franz Ludwig,Konstantin Danis und Max Opel.
Am Sonntagnachmittag,13 Uhr, bestritt die F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen bereits das erste Hallenturnier in Oelsnitz. Dabei muß man sich gegen 5 andere Teams durchsetzen,da nur die beiden bestplatzierten der Gruppe in die Zwischenrunde einziehen werden,was sicherlich nicht einfach werden wird,da einige schwere Gegner auf unser Team warten. In einem sehr starken Turnier unserer Mannschaft,reichte es am Ende leider doch nicht für die Zwischenrunde. Man besiegte Schöneck mit 4:0 und im Anschluß Concordia Plauen mit 3:1. Gegen Lauterbach reichte es immerhin zu einem 2:2. Nachdem man den VfB Auerbach recht deutlich mit 5:1 besiegte,mußteman sich im letzten Spiel dem 1.FC Wacker Plauen 1 knapp mit 0:1 geschlagen geben. Am Ende kam man mit 10 Punkten auf einen tollen 3.Platz,der aber leider nicht für die Zwischenrunde reichte. Diese erreichten Lauterbach und Wacker Plauen,wobei man gegen diese starken Gegner eine tolle Leistung bot. Dies war die letzte Pflichtveranstaltung für diese Altersklasse. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Wacker Plauen hätte für den Einzug in die Zwischenrunde gereicht – doch leider sollte es nicht sein.