Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 4.-6.9.15

Am kommenden Wochenende sind erstmals alle 5 Nachwuchsteams im Einsatz. Freitag spielt die F-Jugend beim SV Kottengrün und auch die E-Jugend muß diesmals bereits am Freitag ran und ist beim FSV Bau Weischlitz zu Gast. Am Samstagvormittag bestreitet dann die D-Jugend zu Hause in Markneukirchen das erste Heimspiel der Saison und empfängt dabei den FSV Klingenthal. Am Sonntag empfängt dann noch die B-Jugend in Markneukirchen die SpG Zobes/Limbach und zeitgleich die A-Jugend in Erlbach die SpG Lauterbach/Triebel. Allen Teams viel Erfolg in diesen Punktspielen. Kurze Berichte und Ergebnisse…..

Die F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen mußte im 2.Saisonspiel am Freitagabend,17.30 Uhr,auswärts beim SV Kottengrün antreten. Nach der Punkteteilung letzte Woche zu Hause gegen Wernitzgrün,wollte man mit einer kleinen Leistungssteigerung den ersten Erfolg einfahren. Dies gelang auch mit einem sehr guten Spiel und dem verdienten 8:0 Sieg. Dieser klarer Erfolg macht Mut für die nächsten Aufgaben,die bereits am kommenden Dienstag zu Hause in Erlbach warten. Da empfängt man nähmlich in einer „englischen Woche“ die SpG Großfriesen/Zobes um 17.30 Uhr. In Kottengrün waren erfolgreich: 3x Leo Opel , 2x Tim Wilfert und je 1x trafen Philipp Volkmer und Ben Klinger. Dazu erzielten die Gastgeber noch ein Eigentor. Weiter so Jungs und Mädchen.

Die E-Jugend der gleichen Spielgemeinschaft mußte diesmals auch am Freitag zeitgleich beim FSV Bau Weischlitz antreten. Nach der souveränen Leistung im 1.Saisonspiel hoffte man auf die gleiche gute Leistung und wollte natürlich auch die Punkte mit nach Hause nehmen. Doch diesmal sollte das Spiel wesentlich schwerer werden und eine konzentrierte Leistung ist notwendig,wenn das Vorhaben gelingen sollte. Vielleicht etwas leichtfertig und überheblich ging man in die Partie,denn man lag schnell mit 1:0 zurück,erzielte zwar das 1:1,mußte aber postwendend den erneuten Rückstand zum 2:1 hinnehmen. Erst jetzt kam man richtig in die Gänge und spielte souverän. Mit 5 weiteren,teils tollen Treffern konnte man einen beruhigenden 6:2 Pausenstand herausschießen. Im 2.Durchgang war die Partie mit den Treffern etwas abwechlungsreicher. So erzielte Weischlitz das 3:6,wir erhöhten auf 3:7,die Gäste schlugen mit dem 4:7 zurück,wir trafen wieder zum 4:8,danach ein Eigentor unsereseits zum 5:8,bevor endlich wieder 4 Treffer zum 5:12 für uns fielen. Die Gäste konnten noch einmal mit 2 Treffern zum 7:12 Endstand antworten. Ein gutes,abwechslungsreiches und spannendes Spiel mit vielen Toren und zahlreichen Strafraumszenen. Ein verdienter Auswärtserfolg mit einer starken Mannschaftsleistung,wobei jedoch die 7 Gegentore zum Gesprächsstoff im nächsten Training sein sollten. In Weischlitz trafen: wiederum 7x Jona Steidl,2x Nils Heinzmann und je 1x Vincente Beutin, Jannis Geipel und Bjarne Renz.

Die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach bestritt am Samstagvormittag,10 Uhr,das erste Heimspiel der Saison in Markneukirchen und empfing dabei den FSV Klingenthal. Nach der deutlichen Pleite im ersten Spiel in Kürbitz wollte man einiges besser machen und hoffte insgeheim auf die ersten Saisonpunkte. Diese wurden auch geholt,denn die Mannschaft siegte knapp mit 2:1. Zunächst mußte man aber einen frühzeitigen 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Doch durch die Treffer von Jonas Stengel und Alexander Ludwig konnte man das Blatt wenden und ging noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung. Im 2.Durchgang fielen dann keine Treffer mehr und so konnte man mit viel Glück und Geschick die knappe Führung über die Zeit retten.

Am Sonntagvormittag,10 Uhr, trat die B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zum ersten Punktspiel der Saison an,da man ja letzte Woche spielfrei war,und empfing dabei die SpG Zobes/Limbach. Leider unterlag man im ersten Saisonspiel knapp mit 0:1,wobei der Treffer bereits in der 1.Halbzeit fiel. Man bot eine angierte und gute Leistung und war nur in der Offensive leider etwas zu harmlos. Ein Remis wäre nicht ungerecht gewesen,doch reichte es letztendlich nicht zum ersten Punktgewinn. Die Leistung sollte aber Mut für die nächsten anstehenden Aufgaben machen.

Zeitgleich empfing die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach im ersten Heimspiel der Saison in Erlbach die SpG Lauterbach/Triebel. Nach dem deutlichen Erfolg letzte Woche (13:2),konnte man auch diesmal einen klaren Kantersieg einfahren,denn man gewann sehr souverän mit 16:2. Mit diesen 2 klaren Siegen hat man zumindest schon einmal ein Zeichen für die Kongurenz gesetzt und natürlich auch die Spitzenposition gefestigt. Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und bestimmte das Spielgeschehen über die gesamte Partie. Es trafen: 5x Toni Sieber ,4xFranz Ludwig , 3x Jonas Pilz und je 2x Kevin Stark und Konstantin Danis. Macht weiter so Jungs,doch man sollte aufpassen damit sich keine Überheblichkeit breit macht,denn es kommen sicherlich auch noch ganz schwere Spiele.

Schreibe einen Kommentar