Netzschkau – Erlbach Pokal

Nach nur einer Woche Training, vorher reichlich zwei Wochen durch Quarantäne und Spielabsagen aus dem Rhythmus geworfen musste am 03.10. zum Pokalspiel in Netzschkau angetreten werden. Wegen deren Torhunger in der Göltzschtalstaffel als klarer Favorit anzusehenden „Teutonia“ war von Beginn an eine defensive Auf- und Einstellung angesagt.

Doch es kam anders, die Jungs und Mädels hielten die komplette erste Halbzeit auf Augenhöhe mit, kamen nach dem ersten Gegentreffer in der zehnten Spielminute quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Robert Paeschke zum verdienten Ausgleich. Ähnlich begann Halbzeit zwei, nur vielen da nacheinander drei Treffer der „Teutonia“. Von Aufstecken keine Spur erzielte Josefin Weller in der 36. und Colin Heischkel in der 40. Minute verdient und mit enormen Willen die Anschlusstreffer. Ein richtiger Pokalfight erreichte seine ausgeglichendste Phase zwischen ebenbürtigen Gegnern. Erneut legten die Netzschkauer nach und erhöhten auf 5 : 3, was aber unser Team nicht abschreckte, auch weiterhin durch Offensivaktionen den Respekt der durch mehr Einwechselspieler variabler und kräfteschonender agierenden „Teutonia“ abzuringen. Erneut gelang es Josefin Weller, diesmal mit einem Fernschuss, unsere Mannschaft bis auf ein Tor heranzubringen. Der konstanten Spielpraxis der letzten Wochen geschuldet hatten nun die Netzschkauer ein Mehr an Ausdauer und Kraft. Diese bei uns schwindend erzielten die Platzherren noch vier weitere Treffer und spiegelt das Endergebnis von 9 zu 4 Toren nicht wirklich den Spielverlauf wider. Eine Klasse Leistung aller Spieler, welche mit Kampf, Freude am Fußball, Konzentration und einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen sehr starken Gegner Paroli boten.

Aufstellung: Rüdiger Atze, Lia Jacob, Robert Paeschke, Josefin Weller, Magnus Körner, Colin Rene Heischkel, Lea Noelle von Wolffersdorf, Maximilian Geipel

Bericht zum Pokalspiel der E1-Jugend von Trainer Mario Weller.

Kommentare sind geschlossen.