Nachholespiele der C- und A-Jugend am 9.5.18

Einen Tag vor Himmelfahrt mußten 2 Nachwuchsmannschaften ihre Nachholespiele bestreiten. Zum einen die C-Jugend,die am Mittwochabend zu Hause in Markneukirchen die SG Pfaffengrün empfing und zum anderen unsere A-Jugend,die in Erlbach gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein antreten mußte.

Am Mittwoch,18 Uhr,einen Tag vor Himmelfahrt,trat unsereC-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im Nachholespiel zu Hause in Markneukirchen gegen die SG Pfaffengrün an. Nach der tollen Leistung letztes Wochenende wollte man natürlich auch dieses Spiel gewinnen,da man in der Vorrunde bereits in Pfaffengrün mit 5:3 erfolgreich war. Doch die Gäste erzielten in letzter Zeit sehr achtbare Ergebnisse und man sollte den Tabellenletzten der Vorrunde nicht unterschätzen,sondern da weitermachen,wo man am letzten Samstag aufgehört hatte,nähmlich mit einem richtigen guten und ansehnlichen Fußballspiel,wobei diesmal die Chancen wesentlich besser genutzt werden müssen. In einem sehr schwachen Spiel unserer Mannschaft konnte man den spielerisch besseren Gästen ein glückliches 0:0 erkämpfen und konnte sich bei Torhüter Ian Thönnissen für diesen Punkt bedanken. Die Defensive war ständig beschäftigt,das Mittelfeld mit einigen kreativen Spielern war unkonzentiert und konnte das vorhande Potential nur teilweilse umsetzen,enttäuschte auf der ganzen Linie und die Offensive war sehr harmlos. Trotzdem ein  Punktgewinn,der aber mehr als schmeichelhaft war.

Um 18.30 Uhr bestritt am gleichen Tag unsere A-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck ebenfalls ein Nachholespiel und war Gastgeber für die SpVgg Grünbach/Falkenstein in Erlbach. Auch hier trennte man sich in der Vorrunde 3:3 und wollte es natürlich etwas besser machen,wie die E-Jugend am Vortag,die auch nach einem 3:3 in der Vorrunde mit einer 1:5 Heimpleite vom Platz ging. Leider wurde aus diesem Vorhaben nichts,denn man unterlag etwas überrschend mit 0:3. Dabei mußte man durch eine frühzeitige rote Karte den großteils des Spiels in Unterzahl bestreiten,was natürlich die Gäste ausnutzten und am Ende auch verdient dieses Spiel gewannen.

Schreibe einen Kommentar