Schönecker Nachwuchsturniere 2018 am 27.1.18

Am Samstag,den 28.1.18 fanden in Schöneck die traditionellen Nachwuchsturniere der  E- und D-Jugend statt. In beiden Altersklassen haben wir zugesagt,doch in der D-Jugend nur als einzige Mannschaft und das offizielle Turnier wurde abgesagt. Trotzdem spielten 2 Erlbacher Teams und 2 Schönecker Teams ein kleines internes Turnier. Kurzer Bericht…..

Die E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen trat am Samstag,9 Uhr, beim Schönecker Turnier mit 5 Mannschaften an,wobei eine Doppelrunde gespielt wurde und man somit insgesamt 8 Spiele ‘a 10 min. hatte. Am Ende belegte man leider nur den 4.Platz und verpasste somit knapp die Medaillienränge. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen,doch scheiterte man in den entscheidenden Spielen an der mangelnden Chancenverwertung. Man bot keine schlechte Leistung und die Mannschaft hätte sich durchaus eine Medaillie verdient gehabt,doch zu viele einfache und individuelle Fehler nutzen die Gegner aus und so mußte man sich mit dem undankbaren 4.Platz zufrieden geben.

Am Nachmittag fand ein inoffizelles Turnier der D-Jugendmannschaften aus Schöneck und der SpG Erlbach/Markneukirchen statt,wobei jeder Verein 2 Teams stellte,die im Modus jeder gegen jeden mit Rückrunde spielten. Es war für alle Spieler eine kleine zusätzliche Trainingseinheitmit viel Ausdauer und Kraft,aber auch mit dem nötigen Spaß und ohne Zwang. Am Ende siegte Schöneck 1 vor unserer 2.Mannschaft (Jonas Stengel,Jannis Geipel,Anton Schlegel und Jason Zimmermann,der als Torhüter eingesetzt wurde,da Ian Thönnissen krank war und Lucas Grehl kurzfristig und belanglos abgesagt hatte). Unsere 1.Mannschaft (JonaSteidl,Nick Wilfert,Vincente Beutin und Jason Zimmermann,der bei beiden Teams im Tor stand und seine Sache recht gut gemacht hat) belegte am Ende nur den 3.Platz,vor Schöneck 2,da man zu umständlich,mit vielen Einzelaktionen,die nichts einbrachten und völlig Hallenuntypisch agierte. Trotzdem in diesem sehr fairen Turnier eine sinnvolle Vorbereitung auf die kommende Platzierungsrunde,besonders konditionell und auch spielerisch.

Schreibe einen Kommentar