Erstes Freundschaftsturnier im Jahr 2018

Am Sonntag,9 Uhr, bestritt eine Auswahl der D-Jugend Erlbach/Markneukirchen (die nicht im offiziellen Spielbetrieb steht,da alle Spieler in der C-Jugend im Einsatz sind) das erste Freundschaftsturnier des neuen Jahres und trat beim 1.FC Wacker Plauen an.

Leider trat man mit nur einem Wechselspieler an,da sich ein Spieler rechtzeitig entschuldigte,aber unser Torhüter nicht am Treffpunkt erschien,was sehr unzuverlässig ist. Trotzdem erreichte die Mannschaft einen tollen und achtbaren 2.Platz von insgesamt 8 Teams. Man startete nicht optimal in dieses Turnier,denn man unterlag Wacker Plauen 2 im 1.Spiel mit 3:1. Die beiden restlichen Gruppenspiele konnten jedoch mit viel Einsatz,Kampf und tollen Aktionen gewonnen werden. Man besiegte Stahlbau Plauen mit 3:2 und den VFC Plauen mit 4:2. Somit wurde man Gruppenzweiter und mußte im Halbfinale gegen eine sehr starke Mannschaft aus Bermsgrün antreten,die in ihrer Staffel souveräner Gruppensieger wurde. Dies Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden und so stand man im Finale. Dabei traf man wieder auf den 1.FC Wacker Plauen 2,gegen die es schon in der Vorrunde diese eine Niederlage gab und die bislang in diesem Turnier ungeschlagen waren und sehr viele Treffer erzielte. Nachdem 0:1 Rückstand im Finale konnte man jedoch ausgleichen und es keimte etwas Hoffnung,doch die Gastgeber zogen mit 3 Treffern auf 4:1 davon,wenn auch oftmals etwas glücklich,aber verdient. Trotzdem kam man auf 4:2 heran und auch eine Zeitstrafe in den letzten 2 Minuten für den Gegner konnte das Blatt nicht mehr wenden. Das erste und das letzte Spiel gingen verloren,wobei das letzte im Finale etwas schmerzt. Trotzdem hat die beste Mannschaft verdient gewonnen und unser 2.Platz ist auch sehr lobenswert,vielleicht nach dem 1.Spiel etwas unerwartet,doch die Mannschaft kämpfte und spielte sich ins Turnier zurück,wobei alle Spieler eine ausgezeichnete und starke Leistung boten,auch wenn es für den Turniersieg am Ende nicht ganz gereicht hat. Es trafen jeweils 7x Jona Steidl,der auch mit zu den besten 3 Spielern gewählt wurde, 3x Bjarne Renz und 1x Jannis Geipel,wobei es auch noch ein Eigentor der Gegner gab. Leider wurde das Turnier in 2 Wochen in Schöneck abgesagt,da keine weitere Mannschaft für das D-Jugendturnier gemeldet hat. Doch es ist ein kleines internes Turnier mit jeweils 2 Mannschaften aus Schöneck und Erlbach/Markneukirchen geplant,zwanglos,ohne Startgebühr,Medaillien und Pokalen,eventuell mit Doppelrunde – einfach nur um Spielpraxis in der Halle zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar