BCE – SpG GW Tanna 4:1

Aufstellung: Stark, Glaß, Sandner, Leistner, Stengel, Weller, Roßmeisel – im Wechsel: Riedel, Wolfram, Schlosser, Dietz

Torerfolge: 1:0 Weller (10. Min.), 2:0 Stengel (48. Min.), 2:1 Weiß (52. Min.), 3:1 Riedel (64. Min.), 4:1 Leistner (65. Min.)

Die Erlbacher Damen feierten einen verdienten Heimsieg und konnten somit die Niederlage gegen Merkur Oelsnitz vergessen lassen.

Der BCE begann gewohnt druckvoll sein Heimspiel. Die Chancen ergaben sich daher von selbst. Lea Weller nutzte eine der vielen Einschussmöglichkeiten bereits in der zehnten Spielminute. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Erlbacher Damen noch genügend Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit erfolgte dann weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Juliane Stengel das Ergebnis für den BCE auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kamen jedoch innerhalb weniger Spielminuten, durch einen Freistoß, zum glücklichen Anschlusstreffer. Die Erlbacher Damen ließen sich davon aber nicht schocken. Mit druckvollen Offensivfussball erspielten sie sich Chance um Chance. Tina Riedel und Julia Leistner sorgten mit ihren Treffern innerhalb von 120 Sekunden für die Entscheidung.

Der BCE sicherte sich die „Herbstmeisterschaft“ und trifft bereits nächsten Sonntag auf den aktuellen Tabellenletzten aus Eichigt (12.11.17, 14:00 Uhr, Fußballplatz Erlbach).

Schreibe einen Kommentar