Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 28./29.10.17

Am kommenden Wochenende finden wieder einmal 4 Nachwuchsspiele statt,wobei die Winterpause immer näher rückt. Am Samstag bestreitet z.B. die F-Jugend das letzte Vorrundenspiel und zugleich das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause beim FSV Bau Weischlitz. Auch die E- und C-Jugend sind auf der Zielgerade,wobei aber in beiden Altersklassen noch 3 Punktspiele anstehen. Die E-Jugend empfängt am Samstagvormittag in Markneukirchen den VfB Auerbach im letzten Heimspiel,bevor man noch 2 mal auswärts antreten muß. Die C-Jugend muß am Samstag beim VfB Pausa antreten und die A-Jugend empfängt am Sonntagvormittag den SV Merkur Oelsnitz zur Ausscheidungsrunde im Kreispokal in Markneukirchen.Allen 4 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….

Die F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen bestritt am Samstagvormittag,10 Uhr,das letzte Pflichtspiel in Jahr 2017 und muß dabei auswärts beim Tabellennachbarn  FSV Bau Weischlitz antreten. Mit 5 Punkten Vorsprung der Gastgeber hat man auch bei einem möglichen Sieg keine Chance sich tabellarisch zu verbessern,doch sollte man versuchen,mit einem Erfolg,den tollen 7.Platz zu verteidigen. Dies gelang auch,obwohl man in Weischlitz unterlag,da Wernitzgrün gegen Bad Elster mit 0:1 unterlegen war. Es war kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft,wobei die Gastgeber doch stärker agierten und auch verdient gewinnen konnten. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Lucas Thomä. Mit einem sehr guten 7.Platz geht man nun in die Winterpause und findet sich im Frühjahr in der staffelinternen Platzierungsrunde wieder,wobei die ersten beiden Mannschaften in die Meisterrunde  „aufsteigen“. Bereits in 2 Wochen beginnt die Hallensaison mit der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft.

Die E-Jugend der gleichen Spielgemeinschaft bestritt am Samstagvormittag,zeitgleich das letzte Heimspiel in diesem Jahr und traf dabei in Markneukirchen auf den VfB Auerbach. Gegen den Tabellenzweiten geht man natürlich als Außenseiter in die Partie,sollte aber trotzdem an die Leistungsgrenze gehen,um ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen. Leider war man etwas etsatzgeschwächt,da beide Torhüter auf Feuerwehrausfahrt waren. Somit mußte eine Notmannschaft aufgestellt werden. Leider ging das letzte Heimspiel im Jahr 2017 deutlich mit 1:8 verloren,wobei Philipp Volkmer den Ehrentreffer erzielte. Man versuchte alles,kämpfte und zeigte viel Einsatz,doch spielerisch kam man an die Gäste nicht heran,die auch verdient siegten und 2Spieltage vor Schluß sicherlich auch die Meisterrunde erreichen werden.

Ebenfalls Samstag,10 Uhr,mußte unsere C-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im vorletzten Auswärtsspiel beim VfB Pausa antreten,wobei man etwas ersatzgeschwächt auch nur Ausenseiter ist. Trotzdem hat das Team zuletzt in dieser schweren Saison keine schlechten Leistungen gezeigt,was auch in Pausa sehr wichtig wäre. Durch die spielerischen Defizite sollte man zumindest versuchen mit viel Kampf und Einsatz dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen. Dieses Vorhaben mußte leider sehr früh verworfen werden,da man mit nur 9 Spielern die lange Reise nach Pausa antrat. Im Vorfeld hatten sich Bjarne Renz,Vincente Beutin,Fabien Schauer entsprechend entschuldigt und waren nicht eingeplant. Sehr kurzfristig erkrankte dann auch noch Jona Steidl und Jannis Geipel. So wären wir immerhin noch 10 Spieler gewesen,doch Moritz Müller fehlte unentschuldigt und war nach mehreren Infos nicht am Abfahrtsort. So mußte das Teammit 9 Spielern die Partie bestreiten,was sie jedoch sehr gut tat. Die Räume wurden eng gemacht und es wurde bravourös verteidigt. Erst nach knapp 20 min. gelang den Gastgeber die 1:0 Führung,die bis zur Pause auf 4:0 ausgebaut wurde. In der 2.Halbzeit mußte man noch 5 weitere Gegentreffer hinnehmen,teilweise unglücklich durch abgefälschte Schüsse und ein 11m für Pausa kam auch noch dazu. Mit viel Einsatz,einer hervorragenden Moral und starker kämpferischer Leistung konnte man die Niederlage mit nur 9 Mann im einstelligen Bereich halten und unterlag am Ende mit 9:0. In Bestbesetzung ist diese Mannschaft sicherlich im Frühjahr in der bevorstehenden Platzierungsrunde durchaus schlagbar. Kompliment an die gesamte Mannschaft,die mit 9 Mann antrat,ihr bestes gab und ein achtbares Ergebnis erzielte.

Am Sonntagvormittag,10 Uhr,empfing dann unsere A-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals zu Hause in Markneukirchen den SV Merkur Oelsnitz und möchte natürlich mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen. Dabei trifft der Tabellensechste auf den Tabellensiebenten,was natürlich Spannung verspricht und die Chancen auf das Weiterkommen gleich verteilt sind. Bei sehr stürmischen äußeren Bedingungen unterlag man etwas überraschend recht deutlich mit 0:6 und hatte einem starken Gästeteam wenig entgegenzusetzen. Mit dieser Niederlage schied man bereits in der Ausscheidungsrunde aus,was zugleich das Achtelfinale war. Bereits übermorgen,am Feiertag,den 31.10.17 trifft man in einem vorgezogenen Spiel des 13.Spieltags wiederum zu Hause in Markneukirchen auf den SV Merkur Oelsnitz und hat bereits da die Möglichkeitsich sich im Meisterschaftsspiel zu revanchieren.

Schreibe einen Kommentar