Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende den 25./26.3.17

Am kommenden Wochenende finden wiederum nur 2 Nachwuchsspiele mit Erlbacher Beteiligung statt,da die D-Jugend spielfrei ist und die F-Jugend erst am 31.3.17 in die Platzierungsrunde einsteigt. Am Samstagvormittag,10 Uhr,empfängt unsere E-Jugend in Erlbach die SG Lauterbach und möchte natürlich mit einem Sieg die Spitzenpostion und das Torverhältnis ausbauen. Am Sonntagvormittag,10 Uhr,empfängt dann unsere A-Jugend,ebenfalls in Erlbach,die SpG Werda/Kottengrün und sollte dabei dieses Spiel sehr ernst nehmen,da die Gäste Wacker Plauen immerhin ein Remis erzwungen haben. Kurze Berichte und Ergebnisse…

Am Samstagvormittag,10 Uhr,bestritt unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das erste Heimspiel im Jahr 2017 und zugleich das zweite von insgesamt 10 Platzierungsspielen. Nach dem souveränen Erfolg letzte Woche in Klingenthal ist man als klarer Spitzenreiter in dieser Runde auch Favorit in diesem Spiel und sollte mit einem weitern Erfolg wenig Probleme haben,doch man sollte keine Mannschaft unterschätzen und muß schon alles geben,um den Ansprüchen gerecht zu werden. Dies tat das Team auch und konnte im 2.Spiel nach der Winterpause einen souveränen 10:3 Erfolg erzielen. Insgesamt eine starke Leistung der gesamten Mannschaft,die damit weiterhin unangefochten die Spitzenpostion in dieser Platzierungsrunde inne hat. Gegen Lauterbach trafen: 5x Leo Opel,je 2x Tom Grimm und Tim Wilfert,sowie 1x Philipp Volkmer. Kommende Woche empfängt man in Erlbach zum Derby die SpVgg Wernitzgrün 2 und sollte dabei einen weiteren Sieg einfahren.

Am Sonntagvormittag,ebenfalls 10 Uhr in Erlbach,empfing unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach im 2.Heimspiel in diesem Jahr die SpG Werda/Kottengrün. Nach dem deulichen 9:1 Erfolg vor 2 Wochen,war man aufgrund des Spielausfalls letzte Woche in Rotschau spielfrei. Ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um die Meisterkrone,da die Gäste den Titelaspirant Wacker Plauen ein achtbares 1:1 erspielen konnten und man möchte sicherlich nicht wieder wertvolle Punkte,wie gegen Weischlitz,liegen lassen. Mit Bestbesetzung und einer konzentrierten Leistung ist durchaus ein Erfolg möglich,doch in der Hinrunde in Werda kam man auch nicht über ein 2:2 hinaus. Man sollte also gewarnt sein ! Es war eine gute Partie unserer mannschaft bei optimalen Bedingungen. Man war sehr bemüht und konnte am Ende auch verdient mit 3:1 gewinnen,obwohl das Spiel sehr lange offen war und somit sehr spannend. Nach der frühen 1:0 Führung durch Jonas Pilz versäumte man es nachzulegen und weitere Treffer zu erzielen. So mußte man nach der Pause per 11m den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Erst kurz vor Ende der Partie brachten die Treffer von Konstantin Danis und Ernst-Moritz Jacob die Mannschaft auf die Siegerstraße und bleibt somit im Kampf um den Titel noch voll dabei.

 

Schreibe einen Kommentar