Letztes Nachwuchsspiel im Jahr 2016

Am kommenden Wochenende bestreitet unsere A-Jugend das letzte Nachwuchspflichtspiel im Kalenderjahr 2016. Dabei trifft man am Sonntag,13 Uhr,zu Hause in Erlbach in einem äußerst wichtigen Nachholespiel auf die SpG Post/Fortuna Plauen/Großfriesen. Bei einem Sieg würde man die Tabellenführung übernehmen und als Herbstmeister überwintern. Mit einem Punkt könnte man auch ganz gut leben,da man auch noch ein Nachholespiel gegen den FSV Bau Weischlitz hat. Trotzdem sollte die Mannschaft alles versuchen,dieses Spielzu gewinnen. Kurzer Bericht….

Am Sonntagmittag,13 Uhr fand das letzte Pflichtspiel für 2016 im Nachwuchsbereich unseres Vereins statt. Dabei traf unsere A-Jugend Erlbach/Elster/Brambach im Spitzenspiel zu Hause in Erlbach auf die SpG Post/Fortuna Plauen/Großfriesen. Sehr ersatzgeschwächt ging man in diese Partie,da einige wichtige Stammspieler fehlten und es begann auch nicht sehr positiv. Bereits nach 5 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nachdem der Schock etwas verdaut wurde kam man besser ins Spiel und die Begegnung wurde offener. Einige gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und so ging es in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste in der 46.Minute sogar auf 2:0 und machte zu diesem Zeitpunkt wenig Hoffnung auf Punkte. Doch durch eine kämperisch vorbildliche Leistung in der 2.Halbzeit machten Lucas Meinel und Jonas Pilz zumindest einen Punkt zum 2:2 perfekt. In Bestbesetzung wäre die Partie sicherlich zu unseren Gunsten ausgefallen,doch ein großes Lob an die gesamte Mannschaft,die sich nach dem 0:2 nicht hat hängen lassen und noch ein Remis erkämpfte,mit dem man recht gut leben kann. Damit geht man als Tabellenvierter in die Winterpause mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer,aber mit noch einem Spiel weniger. Dieses erkämpfte Remis läßt noch alle Chancen für die Rückrunde offen,wobei diese sicherlich sehr spannend im Kampf um den Titel werden wird.

Schreibe einen Kommentar