Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 3./4.12.16

So langsam stehen alle Nachwuchsteams kurz vor der Winterpause und das Spieljahr 2016 neigt sich dem Ende. Doch unsere A-Jugend,die als einzige Nachwuchsmannschaft noch Freiluftspiele bestreitet,muß am Sonntag,10 Uhr, im Kreispokalviertelfinalspiel beim SV Theuma antreten und möchte natürlich ins Halbfinale einziehen. Einen Tag vorher,am Samstag,den 3.12., spielt unsere G-Jugend um 9 Uhr ein Freundschaftsturnier beim SV Merkur Oelsnitz und am gleichen Tag,nur 14 Uhr,muß unsere E-Jugend in Oelsnitz die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal bestreiten. Allen Teams viel Erfolg bei ihren Aufgaben. Kurze Berichte und Ergebnisse….

Das Pokalspiel unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach wurde aufgrund der winterlichen Platzverhältnisse in Theuma abgesagt und findet nun im kommenden Jahr am 15.4.17 statt. Kommende Woche hat die Mannschaft das letzte Spiel vor der Winterpause,was zugleich von großer Bedeutung ist,denn man trifft im Spitzenspiel der Nachholepartie zu Hause in Erlbach um 11 Uhr auf die SpG Post/Fortuna/Großfriesen und könnte bei einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen.

Am Sonnabend dem 3. Dezember nahmen die G-Junioren der Spielgemeinschaft BC Erlbach / SC Markneukirchen an einem Freundschaftsturnier des SV Merkur Oelsnitz teil. Unter stets vorbildlichster Unterstützung der Eltern konnte ein schöner Vormittag in einer viel größeren wie der gewohnten Turnhalle verbracht werden. Dieser Unterschied in der Spielfeldgröße kann auch mit ein Grund sein, dass die ersten beiden Spiele gegen den FSV Treuen und gegen den Gastgeber Merkur Oelsnitz mit 0 zu 3 und mit 0 zu 5 verloren wurden. Eine Besserung der Mannschaftsleistung trat schon im nächsten Spiel gegen den späteren, unbesiegten Turniersieger Wacker Plauen ein, welchem man sich knapp aber mit Achtung und spielerischer Steigerung nur mit 0 zu 2 geschlagen geben musste. Anschließend konnte man von unseren Spielerinnen und Spielern ein tolles Match gegen den VFC Plauen bewundern, bei welchem wir durch zwei Tore von Lucas Thomä in Führung gingen. Durch Leichtsinnsfehler und kurze Unaufmerksamkeit verschenkten wir den Sieg jedoch in den letzten beiden Minuten des Spiels und die Plauener kamen glücklich zu einem 2 zu 2 Unentschieden. Das letzte Spiel des Turniers sollte nun über unsere eigene Platzierung entscheiden. Mit einem Sieg gegen die SG Jößnitz hätten wir mit zusammen vier Punkten den fünften Platz erreicht. Trotz über die Trikots gezogener gelber „Siegerleibchen“ konnten wir die durch unseren Kapitän Lucas Thomä erzielte Führung nicht über die Zeit retten und verloren in letzter Minute 1 zu 2. Betrachtet man jedoch die Steigerung innerhalb des Turniers sowohl die Tatsache, dass es diese mit drei Mädchen auflaufende „Mann“schaft im Prinzip erst seit einem halben Jahr gibt, können alle mit Stolz auf die erbrachten Leistungen zurück blicken. Eine Medaille zum Abschluss half bei jedem über die meist knappen Ausgänge der Spiele hinweg. Aufstellung: Tor; Marvin Glaß, Defensive; Lia Jacob und Julie Konschak; Mittelfeld; Lucas Thomä, Josefin Weller, Rüdiger Atze; Offensive; Matti Wilfert.  (Bericht Mario Weller)

Am Sonntagnachmittag,14Uhr,bestritt auch die E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das erste Hallenturnier mit der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft im Futsal. Leider schied auch unsere E-Jugend mit dem 4.Platz in diesem Wettbewerb aus,wie auch die F- und G-Jugend. Mit einer 0:2 Niederlage gegen Morgenröthe-Rautenkranz startete man in dieses Turnier. Mit 3 Unentschieden (Grünbach/Falkenstein 0:0; Klingenthal 1:1 und Lauterbach 1:1) und nur einem Sieg (3:0 gegen Wernitzgrün 1) reichte es mit 6 Punkten leider nur zum 4.Platz,der leider nicht für die nächste Runde reicht.

Schreibe einen Kommentar