Die neue Saison im Nachwuchs startet am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende, 12.-14.8.16, startet unser Nachwuchs in die neue Saison 2016/2017. Dabei sind 3 von insgesamt 4 Nachwuchsteams bereits im Einsatz und kämpfen um Punkte. Am Freitag spielt die F-Jugend zu Hause in Erlbach gegen die SpG Triebel/Bobenn./Eichigt. Am Samstagvormittag empfängt dann die D-Jugend in Markneukirchen den VfB Schöneck und am Sonntagvormittag ist dann noch die A-Jugend bei der SpG Syrau/Jößnitz zu Gast. Allen 3 Mannschaften einen erfolgreichen Saisonstart. Die E-Jugend ist noch spielfrei und beginnt die neue Saison eine Woche später mit einem Auswärtsspielbei der SG Lauterbach. Kurze Berichte und Ergebnisse….

Am Freitagabend,17.30 Uhr,begann unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen die neue Saison 16/17 mit einem Heimspiel in Erlbach gegen die SpG Triebel/Boben.Eichigt. Bei regnerischen Wetter begann die Partie pünktlich. Die völlig neu formierte Mannschaft,mit nur einem Spieler des älteren Jahrgangs und teilweise vielen Spielern der G-Jugend bot man in der 1.Halbzeit ein gleichwertiges Spiel,was mit 3:3 in die Halbzeitpause ging. Nach einigen Wechseln nach der Pause,war der Spielfluß etwas gehemmt und die Gäste kamen besser ins Spiel. So konnten die Gäste auch noch einige Treffer erzielen. Doch die Unerfahrenheit vieler Spieler sollte kein Grund sein,um Trübsal zu blasen. Im Gegenteil,eine gute,geschlossene Mannschaftsleistung war von vielen Elternteilen zu beobachten und auch die Trainer konnten sich ein erstes Bild über gewisse Defizite machen,die natürlich besonders geübt werden sollten. Am Ende unterlag man mit 6:12,wobei Ben Klinger alle 6 Treffer erzielte,und man getrost auf diese Leistung aufbauen kann.

 

Am Samstagvormittag,9.00 Uhr, war es dann auch für die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach soweit und man bestritt das erste Punktspiel der Saison zu Hause in Markneukirchen gegen den VfB Schöneck. Nach gutem Beginn gingen aber die Gäste durch ein Eigentor in Führung.Trotzdem spielte man weiter gut nach vorn und übernahm das Spielgeschehen. Nach schlechten Abwehrverhalten baute Schöneck die Führung auf 2:0 aus. Wenig später gelang Leo Opel der 2:1 Anschlußtreffer. In dieser Phase spielte man recht gut nach vorne und hatte mehr vom Spiel. Folglich auch zahlreiche gute Möglichkeiten,die aber leider nicht genutzt wurden,teilweise zu überhastet und unkonzentriert. Kurz vor der Pause mußte man dann das 3:1 hinnehmen,wiederum durch ein Eigentor des gleichen Spielers. Nach dem Seitenwechsel drängte man auf den Anschlußtreffer,doch auch hier wurden die guten Chancen nicht genutzt. Die Gäste konnten dann per 9m auf 4:1 erhöhen und das Spiel war mit diesem Spielstand auf den Kopf gestellt. Nach einer Ecke von Fabien Schauer erzielten auch die Gäste ein Eigentor und wenig später war es Kapitän Bjarne Renz der vom 9m Punkt auf 4:3 verkürzte. Leider reichte die verbleibende Spielzeit nicht aus,um den Ausgleich,oder sogar die Führung zu erzielen. Kein schlechter Auftritt im 1.Spiel,das man normalerweise recht deutlich gewinnen muß,wenn nur einige von den vielen Chancen genutzt hätte. So hat man sich am Ende mit 2 Eigentoren und einem unnötigen 9m selbst geschlagen. Eine tolle kämpferische Leistung bei der David Koch und Bjarne Renz herausragten.

 

Am Sonntagvormittag,10 Uhr gab dann auch die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach ihr Punktspieldebüt in der neuen Saison und mußte dabei auswärts bei der SpG Syrau/Jößnitz antreten. In einem ansehnlichen und spannenden Spiel siegte man am Ende nicht unverdient mit 3:2 und konnte damit als einzige Nachwuchsmannschaft die ersten Zähler der neuen Saison verbuchen. Es trafen in Syrau Jonas Pilz,Franz Ludwig und der Torschütze des entscheidenden Treffers war erfreulicherweise Ernst-Moritz Jacob,der nach sehr langer Spielpause wieder den Weg zum Fußball gefunden hat.

Schreibe einen Kommentar