Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 29.4.-1.5.16

Am kommenden Wochenende sind 3 Nachwuchsteams im Einsatz. Am Freitagabend,17.30 Uhr,bestreitet die F-Jugend ihr 2.Heimspiel in der Meisterrunde in Erlbach gegen die SG Stahlbau Plauen 1. Am Samstag,10 Uhr,muß die B-Jugend zu Hause in Markneukirchen gegen den FSV Rempesgrün antreten und zeitgleich bestreitet die A-Jugend zu Hause in Erlbach das Nachholespiel gegen den VFC Adorf. Am Sonntag,den 1.Maifeiertag finden keine Nachwuchsspiele statt. Allen 3 Mannschaften viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….

Am Freitagabend,17.30 Uhr,bestritt unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen nach 2 Auswärtsspielen wieder mal ein Heimspiel in Erlbachund empfing dabei die SG Stahlbau Plauen 1. Nach dem Auftaktsieg in dieser Runde mußte man 2 Auswärtsniederlagen hinnehmen und man hofft,damit bei diesem Heimspiel wieder ein Erfolg zu Buche steht. Doch leider mußte man eine erneute Niederlage hinnehmen. Man begann sehr stark und war den gefählichen Gästen ebenbürtig und konnte sogar mit 2:1 durch 2 Tore von Leo Opel in der 1.Halbzeit in Führung gehen. Leider klappte dann in der 2.Halbzeit sehr wenig,die Kräfte ließen nach,viele Fehler schlichen sich ein und diese nutzte der Gast dann auch sehr konsequent. Stahlbau drehte das Spiel,glich nach der Pause zum 2:2 aus und erzielte noch weitere 5 Treffer zum letztendlich nicht unverdienten 7:2 Sieg.

Am Samstagvormittag,10 Uhr, mußte die B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zu Hause in Markneukirchen gegen den FSV Rempesgrün antreten und hat durchaus reelle Chancen auf einen weiteren Sieg. Mit einem knappen 3:2 Erfolg konnte man sich letztendlich durchsetzen und bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Dabei trafen Tom Gruse,Louis Wolf und Kurt Volkmer.

Zeitgleich bestritt die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach das Nachholespiel in Erlbach gegen den VFC Adorf. Das Hinspiel noch mit 1:3 verloren,sollte der Mannschaft genug Motivation geben,diesen „Schnitzer“ wieder gut zu machen,denn gegen die in der Tabelle schlechter dastehenden Adorfer,sollte zu Hause durchaus ein Erfolg möglich sein. Dies kann aber nur gelingen,wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht und seine Stärken in das Spiel mit einbringt. In einem guten Spiel konnte man am Ende recht klar mit 8:1 gewinnen,wobei man bereits in den Anfangsminuten die Weichen auf Sieg stellte mit 2 schnellen Toren in der Anfangsphase. Man bestimmte das Spiel teilweise nach belieben und führte zur Pause souverän mit 5:0. In der 2.Halbzeit ließ man etwas ruhiger angehen,erzielte aber immerhin noch 3,teilweise sehenswerte Treffer. Dieser Sieg hätte auch zweistellig ausfallen können und eigentlich unbegreiflich,damit man im Hinspiel 1:3 unterlegen war. Es trafen: 3x Franz Ludwig, je 2x Max Opel und Toni Sieber sowie Jonas Pilz.

Schreibe einen Kommentar