Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 5./6.6.15

Am kommenden Wochenende sind wieder alle 3 Nachwuchsteams im Einsatz. Den Beginn macht wie immer die F-Jugend am Freitag mit dem Auswärtsspiel in Wernitzgrün. Am Samstag muß dann die E-Jugend im vorletzten Spiel beim SV Bobenneukirchen 2 antreten und die B-Jugend empfängt auch am Samstag zu Hause in Erlbach die SG Pfaffengrün. Allen 3 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….

Am Freitagabend,17.30 Uhr mußte die F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im Derby beim Ortsnachbarn,der SpVgg Wernitzgrün antreten. Nach einer zuletzt tollen Leistung,als man die vielleicht stärkste Mannschaft dieser Runde mit 5:3 besiegte und man sich somit an die Tabellenspitze schob,geht man natürlich als klarer Favorit in diese Partie,zumal man in der Vorrrunde klar mit 9:3 gegen die Wernitzgrüner erfolgreich war. Trotzdem sollte man das Spiel nicht zu leicht nehmen und den Gegner unterschätzen,sondern an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen,dann sollte es vielleicht wieder mit einem Sieg belohnt werden,der die Tabellenführung untermauert. Doch leider wurde das gestellte Ziel nicht erreicht. Mit einer am Ende recht deutlichen  4:1 Niederlage mußte man die Tabellenführung wieder abgeben und ist nun hinter der SpVgg Grünbach/Falkenstein und dem 1.FC Rodewisch nur Tabellendritter in dieser Platzierungsrunde. Wie im Hinspiel lag man mit 1:0 im Rückstand und Leo Opel konnte aber noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. In einem relativ gleichwertigen Spiel bis dahin,hatte man aber große Probleme gegen unerwartet starke Wernitzgrüner,die stets gefährlich waren. Man konnte leider nicht an die starke Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und zeigte wieder einmal die etwas schwächere Seite. In der 2.Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und blieben stets gefährlich,besonders nach Standardsituationen,als sie noch 2 Treffer nach Eckbällen erzielten. Am Ende eine verdiente Niederlage,weil man kämpferisch und auch spielerisch nicht die erhoffte und gewünschte Leistung abrufen konnte,wobei man auch noch ärgerlicherweise die Tabellenführung einbüßte. Am Ende ein sehr enttäuschender Freitagabend für unsere Mannschaft,die das Derby am Ende an den Gastgeber abgeben mußten. Nun erhofft man sich in den letzten beiden Platzierungsspielen nocheinmal eine ansprechende Leistung und könnte bei einem Sieg in 2 Wochen in Rodewisch wieder Platz 2 in der Tabelle einnehmen. Doch das letzte Auswärtsspiel wird nocheinmal besonders schwer werden.Vielleicht glaubten auch viele Spieler nach der tollen Leistung letzte Woche gegen die SpVgg Grünbach/Falkenstein,damit sie die SpVgg Wernitzgrün ohne große Probleme schlagen wird,doch jeder Spieler wurde eines besseren belehrt und muß begreifen,damit jedes Fußballspiel gegen wen auch immer mit vollen Einsatz und Konzentration bestritten werden muß. Doch man sollte positiv vorausblicken und voller Optimismus in die letzten 2 Partien gehen.

Am Samstag,9.00 Uhr,mußte dann die E-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach im letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Bobenneukirchen2 antreten. Nach dem klaren Sieg letzte Woche gegen Pfaffengrün,wobei das Spiel ohne Wertung lief und nicht mit in die Tabelle eingerechnet wurde,konnte man nocheinmal Selbstvertrauen für die letzten Aufgaben tanken. Bei einer gleichbleibenden Leistung wie zuletzt,ist durchaus ein Sieg in Bobenneukirchen machbar,wobei aber die Mannschaft von Beginn an konzentriert zu Werke gehen muß. In einem durchaus guten Spiel siegte man am Ende hochverdient mit 7:0 und konnte sich somit auf den 3.Platz in der Platzierungsrunde verbessern. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte man durchaus noch höher gewinnen können,doch der Sieg in dieser Höhe geht völlig in Ordnung. Es trafen: je 2x Jona Steidl und Nick Wilfert,je 1x Fabienne Schauer und Jonas Stengel und einen Treffer steuerten die Gastgeber mit einem Eigentor bei. Nun trifft man in 2 Wochen im letzten Saisonspiel zu Hause in Markneukirchen auf den VFC Adorf und möchte natürlich mit einem Sieg die doch recht erfolgreiche Saison beenden.

Am gleichen Tag,nur 10 Uhr,empfing dann die B-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach zu Hause in Erlbach im vorletzten Heimspiel der Saison die SG Pfaffengrün. Nach dem erfolgreichen Nachholespiel in Heinsdorf letzte Woche,konnte man sich wieder die ersehnte Spitzenposition der Meisterrunde erkämpfen. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten darf man sich jedoch in den letzten 3 verbleibenden Saisonspielen keinen Patzer mehr erlauben,um am Ende doch ganz oben zu stehen. Mit einer besseren Chancenverwertung als zuletzt und einer konzentrierten Leistung mit der optimalen Aufstellung,sollte ein Sieg Pflicht sein,wobei man natürlich den Gegner nicht unterschätzen sollte. Trotzdem ist die Verteidigung der Tabellenspitze das primäre Ziel. Bei hohen sommerlichen Temperaturen bot man in der 1.Halbzeit ein relativ gutes Spiel und konnte auch bis zur Pause verdient die 6:1 Führung mit in die Kabinen nehmen. Einige toll herausgespielte Tore,aber einige male half auch der Gästekeeper tatkräftig mit. Mit diesem Vorsprung war die Partie gelaufen und man wollte natürlich auch in der 2.Halbzeit weiter nachlegen. Dies gelang nicht ganz,durch viele Auswechslungen und den hohen Temperaturen ließ man etwas nach,hatte zwar noch einige sehr gute Angriffe,doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Da machten es die Gäste etwas besser,denn aus den sich wenig bietenden Chancen erzielte Paffengrün noch 2 Treffer,wobei unserer Mannschaft in der 2.Halbzeit nur noch 1 Treffer gelang. So verlor man zwar die 2.Halbzeit,doch blieb aufgrund einer starken 1.Halbzeit am Ende klarer und verdienter 7:3 Sieger und kann 2 Spieltage vor Saisonende weiterhin von der Meisterschaft träumen. Es trafen: 4x Franz Ludwig, 2x Dustin Todt und 1x Kevin Stark. Nun gilt erst einmal das Augenmerk auf das kommende Wochenende,da es der Pokalfinaltag in Coschütz ist. Alle anderen Nachwuchsmannschaften (E-,F-Jugend) sind dabei spielfrei. Mit einem Erfolg über die SpVgg Heinsdorfergrund könnte man mit dem Pokalsieg den ersten Titel in einer durchaus starken Saison holen und sollte bis dahin natürlich auf dieses Ziel hinarbeiten.

Schreibe einen Kommentar