Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende, 24./25.4.15

Am kommenden Wochenende finden nur 2 Nachwuchsspiele statt,da das Spiel der B-Jugend bei der SpVgg Heinsdorfergrund auf dem 31.5.15 verlegt wurde und diese Altersklasse damit spielfrei ist. Am Freitag beginnt dann die F-Jugend mit dem ersten Spiel der Platzierungsrunde und empfängt dabei zu Hause in Erlbach,17.30 Uhr, die SG Stahlbau Plauen. Am Samstag hat die E-Jugend um 9.30 Uhr Heimrecht in Markneukirchen und muß sich dabei mit dem FSV Klingenthal auseinandersetzen. Beiden Teams viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Kurze Berichte und Ergebnisse…..

Die F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen bestritt am Freitagabend,17.30 Uhr,das erste von insgesamt 7 Spielen in der Platzierungsrunde. Dabei empfing man zu Hause in Erlbach die SG Stahlbau Plauen und war gespannt,wie sich die Mannschaft nach 4 wöchiger Spielpause wieder im Wettkampfbetrieb präsentieren wird. Man merkte dem Teamdie fehlende Spielpraxis und dem regelmäßigen Spielrhythmus an,denn es war kein sonderlich gutes Spiel. Trotzdem siegte man am Ende in einem sehr abwechlungsreichen und teilweise spannenden Spiel knapp mit 5:4. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und falsches Stellungsspiel bescherte den Gästen die 1:0 Führung,die aber eine Minute später durch einen sehenswerten Treffer ausgeglichen wurde. So ginges dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste wieder den besseren Start und profitierten von einem groben Torwartfehler. Doch auch dieser Rückstand wurde ausgeglichen. Zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau,schlechtes Stellungsspiel und mangelndes Zweikampfverhalten nutzten die Gäste aus Plauen zu weiteren 2 Treffern zur 4:2 Führung,wobei auch unser Keeper nicht ganz unschuldig war. Doch man gab nicht auf und kämpfte bravourös weiter wobei auch der Anschlußtreffer zum 4:3 gelang. Nach einigen Auswechslungen,wo auch das spielerische Niveau,soweit es vorhanden war, sich etwas verschlechtert hat,glaubte man nicht mehr sorecht an einem Sieg. Doch durch 2 sensationelle Einzelleistungen,mit dem unbedingten Willen,gelangen noch 2 Treffer zum etwas glücklichen 5:4 Sieg. Positiv sind die Moral der Mannschaft und die 3 Punkte zu bewerten,sowie der kämpferische Einsatz. Trotzdem wurden noch sehr viele unnötige Fehler gemacht,die uns das Leben schwer gemacht haben und die gnadenlos durch die Gäste ausgenutzt wurden. Besonders im spielerischen Bereich und in der Ballsicherheit gibt es noch sehr viel zu verbessern. In diesem Spiel traf Leo Opel 4x und Tom Grimm 1x. Kommenden Freitag ist man spielfrei,da der 1.Mai als Feiertag für diese Altersklasse spielfrei ist. Erst in 2 Wochen muß man wieder antreten und ist dabei beim 1.FC Wacker Plauen 2 zu Gast.

 

Am Samstag bestritt die E-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach ,um 9.30 Uhr,bereits das dritte Spiel der Platzierungsrunde und empfing dabei zu Hause in Markneukirchen auf dem Lindleinsportplatz den FSV Klingenthal. Da man  die vermeintlich stärksten Gegner dieser Runde bereits hinter sich hat,hofft man nun auf die ersten Punkte und einen Erfolg,gegen ein Team,wo dies gelingen könnte. Leider klappte es nicht mit einem Sieg,denn man unterlag sehr unnötig mit 0:2. Dabei begann man nicht so gut und zeigte nicht das wahre Leistungsvermögen. So gingen die Gäste auch in Führung. Doch so langsam wurde man besser und fand ins Spiel. In der 2.Halbzeit erhöhte man den Druck und spielte auf ein Tor. Zahlreiche Chancen ergaben sich dadurch,die aber allesamt ungenutzt blieben. Zu überhastet,teilweise fahrlässig und unkonzentriert wurden diese vergeben. In dieser Phase hätte man die Partie zu unseren Gunsten entscheiden müssen,doch es wollte einfach nicht klappen,zudem der Gästekeeper auch in glänzender Form war. Zu allem Pech fabrizierte man auch noch ein Eigentor zum 0:2 Endstand für Klingenthal. Kommende Woche ist die gesamte Altersklasse spielfrei und man muß erst wieder in 2 Wochen antreten – dabei zum Derby in Wernitzgrün !

Schreibe einen Kommentar